VerenaM

Das Abenteuer Zahnspange kann beginnen

Juhu,

ich bin die Verena (20). Mein Zahnarzt hat die Praxis in jüngere Hände (eine Zahnärztin und eine KFO) übergeben.

Als ich die Praxis das erste Mal betrete, werde ich höflich von der ZA im Behandlungszimmer begrüßt. Sie schaut kurz in meinen Mund und fragt höflich, dass sie aktuelle Abdrücke und Röntgenbilder will, um den genauen zahnmedizinischen Gesundheitszustand von mir ermitteln zu können. Ich bin damit einverstanden. Ich muss anschließend 1 Monat später nochmals erscheinen und bin zwar einerseits überrascht, dass man mir einen Gips-Abdruck mit meinen Zähnen zeigt und die KFO mir erklärt, dass ich eine Zahnspange benötige, andererseits habe ich mir schon länger aus optischen Gründen eine Behandlung gewünscht.

Ich unterschreibe einen Behandlungsplan, erhalte die Genehmigung meiner Krankenkasse und erhalte nun in wenigen Wochen meine Feste Zahnspange. Es soll außerdem ein Gaumenbogen und Mini-Schrauben oder alternativ ein Headgear eingesetzt werden.

Freue mich auf Erfahrungsaustausch.

LG

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Herzlich Willkommen VerenaM :)
und viel Erfolg für deine bevorstehende Behandlung!

Musst du den Headgear dann nur nachts über tragen? Die Mini-Schrauben + Gaumenbogen trägt man ja 24/7 soweit ich weiß :)

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das ist richtig, dass man Mini-Schrauben und Gaumenbogen trägt 24/7 trägt. Statt der Mini-Schrauben kann ich Headgear tragen. Beides hat Vorteile und Nachteile. Wie viele Stunden ich den Headgear täglich tragen muss, habe ich von der KFO leider noch nicht erfahren.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Verena,

Wie hast du dich denn entschieden? Headgear oder Mini Schrauben?  

Und wenn Headgear, hast du es schon und kommst du damit klar?  Mein Sohn hat seit gestern eins und es tut ihm sehr weh. ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute die Feste Zahnspange erhalten und soll später den Headgear oder Mini-Schrauben erhalten.

Ich wünsche Deinem Sohn alles Gute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden