dreamy85

Zahnspange, Grund Deckbiss bzw Tiefbiss

Hy!

Ich habe seit 3 Tagen meine Zahnspange (oben und unten) jedoch habe ich bei den Vorderzähnen oben, hinten noch einen Einsatz bekommen, sodass ich nicht mehr so tief runterbeißen kann. Mein Problem ist jetzt aber, dass ich eine ganze Weile viell. auch Monate, keine feste Nahrung zu mir nehmen kann, da meine Backenzähne nicht aufeinanderliegen, dh ich kann nichts kauen.

Gibt es eine Möglichkeit, mich nicht nur von Brei zu ernähren (kann ja nicht ständig von dem Zeug leben, will ja nicht mager werden).

Meine zweite Frage:

Habe eig. keinerlei Schmerzen, außer beidem Zahn, wo vor cirka 2 Monaten ein eiterherd bei der Wurzel entfernt wurde. Ist das normal oder kann sich jetzt wieder ein eiterherd angenistet haben? (Mein ZA ist jetzt leider für 1 Woche auf Urlaub, kann ihn deshalb nicht fragen).

LG dani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hi Dani, ich habe auch einen Tiefbiss und deswegen damit ich mir nicht dir Brackets von den Zähnen beisse Aufbisse auf den Backenzähnen, was ebenfalls bewirkt, dass sich die anderen Backenzähne nicht berühren. Zu Anfang dacht ich auch, dass Kauen so völlig unmöglich ist (und mit den Schneidezähnen zu Kauen geht ja auch nicht wirklich.....), aber nach einer Weile habe ich mich daran gewöhnt und mitlerweile kann ich alles (außer Salat und andere faserige Lebensmittel) damit wunderbar zerkleinern. Drücke dir die Daumen, dass das bei dir auch so wird! Lieben Gruß, Eve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bis kurz vor der OP auch die Aufbisse und konnte ehrlich gesagt genauso kauen wie vorher. Das war vielleicht die ersten 2 Tage komisch, aber dann war es ganz normal....hmm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mh.. jo bei mir gehts ned, ein Toastbrot kann ich kaufen, aber nudeln rutschen durch... kA, wird sich ja mit der Zeit geben, wenn die Zähne dann richtig stehen :) Hoffe ich zumindest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich konnte zu beginn auch kaum essen, da bei mir die vorderzaehne total empfindlich waren und jede beruehrung weh tat - ich hab mich eigentlich ganz schnell dran gewoehnt :)

lg m.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi dani.

is bei dir eigentlich eine operation vorgesehen? weil ich habe nämlich auch deckbiss und tiefbiss. meine behandlung startet dann auch in den nächsten wochen und mein kfo ist der meinung, es wäre zu riskant. (d.h. der mehrerfolg bei operation wäre zu gering).

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden