kittycat

Gewölbter Oberkiefer, was denkt ihr?

Hi,

Ich bin mit meinem Kiefer unzufrieden. Ich hatte in meiner Jugend eine lockere und dann eine feste Zahnspange. Dadurch habe ich schöne gerade Zähne. Aber wenn ich mir jetzt wo ich 30 bin mein Profil anschaue finde ich es irgendwie verkehrt. Müsste der Oberkieferbereich sich nicht nach innen Wölben oder zumindest gerade sein? Vielleicht übertreibe ich auch. Was meint ihr? Bitte sehr ehrlich sein. 

20160803_175519.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Kittycat :) 

also für mich sieht es auf dem Foto so aus, als sei dein Unterkiefer zu weit zurück. Zusätzlich scheinen die Frontzähne deines Oberkiefers protridiert zu sein, also nach vorn gekippt, kann das sein? 

Aber das ist auch nur das, was ich auf diesem Foto erkennen kann.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Abtwort. Meine Zähne sind absolut gerade. War beim Kfo wegen meinem Retainer vor einiger Zeit und zähne immer noch perfekt. Trotzdem sieht der Kiefer irgendwie komisch aus ...

Lg 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, meine kurze spontane Diagnose war auch vllt zu "krass"...ich finde, dass du nur sehr kritisch betrachtet etwas auffälliges hast. Warum hast du nicht deine KFO mal gefragt? Ne Freundin von mir hat einfach riesen große Zähne und daher sieht ihr Mund deinem tatsächlich sehr ähnlich ;) lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manchmal meine ich auch es sieht krass aus in bestimmten perspektiven :/ letztes mal war meine gewohnte Ärztin nicht da und ich hab mich nicht getraut. Aber ich hole das noch nach. Ich hänge mal noch ein Bild an wo wieder nicht so schlimm aussieht. Ich berichte mal was meine Ärztin sagt.

Lg

20160806_113250.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Kittycat,

wahrscheinlich hast Du wie von Hayley2 angesprochen ein Kieferproblem (kann Lage und Größe betreffen).