julie898

Zusammenhang Kiefer - Sehschwäche??

Hallo an alle!

Etwas ist mir aufgefallen: ich selbst bin kurzsichtig und habe bei der Durchsicht eurer Fotos festgestellt, dass sehr viele hier im Forum eine Brille tragen. (hauptsächlich bei den Post-OP-Bildern im KH:-))

...kann natürlich auch sein, dass ich mich täusche u. dass mir, als Brillenträgerin nur diese aufgefallen sind..

Aber es könnte ja sein... Hat eine Kieferfehlstellung etwas mit den Augen / mit dem Sehvermögen zu tun??

liebe Grüße an alle!

julie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Ich bin auch kurzsichtig, aber das es da einen Zusammenhang gibt, kann ich mir nicht vorstellen...

Wär aber interessant, die Meinung eines Mediziners dazu zu hören :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Julie,

so wie du das formuliert hast, würde ich doch glatt nein sagen.

Ich bin ein Maulwurf und hab die Progenie, aber meine Familie besteht nur aus Maulwürfen und von denen hat keiner ne Progenie.. :mrgreen:

Aber interessante These...

lg Lydia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also während meiner Ausbildung zur Augenoptikerin haben wir standartmäßigen Augenkrankheiten/Krankheitsbilder durchgemacht, ich hab ich nie von diesem Zusammenhang gehört. Ich hab/hatte auch ne Progenie und meine Augen sind absolut gesund.

Generell ist aber auch zu sagen, dass eine Fehlsichtigkeit, genau wie eine Kieferfehlstellung eine körperliche Fehlstellung ist, z.B. eine Kurzsichtigkeit bezieht sich oft auf einen zu langes Augapfel.

Mir ist z.B. schon oft aufgefallen, dass körperlich behinderte Menschen, oft eine große Sehschwäche haben und auch oft eine Kieferfehlstellung. Aber das eine hängt glaub nicht mit dem anderen zusammen.

Liebe Grüße Andsche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden