Andy0790

Verspannung durch Verschnürung

Hey Leute,

 

sag mal kennt Ihr das auch das euch der Schläfenmuskel etwas überanstrengt vorkommt bei Verschnürung der Kiefer?

Ich habe meine Verschnürung nun seit 9 Tagen und muss echt langsam kämpfen das ich das noch länger aushalte, der Muskel macht sich schon ein wenig bemerkbar, vermutlich wegen dem Zusammendrücken der Kiefer.

 

Gruß Andy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Es ist ja nicht nur das zusammendrücken der Kiefer, sondern auch die Verlagerung an sich, die den Muskel stresst. Ja, da kann man die Muskeln schon ordentlich spüren. Genau deshalb trägt man hinterher noch Gummis. Der Muskel will zurück in seine ursprüngliche Position. 

Gehst du zum Physio? Der kann vorsichtig daran arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort. :)

Physio ist erst nach 4 Wochen vorgesehen. Bei mir wurde ja eine Kondylektomie durchgeführt, also Kürzung des Kiefergelenkes und da muss sich erst der Knorpel am Kiefergelenk wieder ausbilden. 

Mein Doc meinte, das ich hin und wieder mal den Muskel entlassten sollte bzw. Gummis raus aber ich bin echt froh wenn die Anfangswochen vorbei sind. 

Nimmt der Druck mit der Zeit ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden