Hey Leute ich hatte vor zwei Monaten eine Bimax in Bad Homburg und bereue die OP so sehr !

ich bin auf Empfehlung von meiner KFO und meines Zahnarztes zu Dr K. Alle Versicherten mir ich wäre dort in guten Händen. Online waren auch gute Bewertungen zu lesen. Dr K hab ich nur zwei mal kurz gesehen vor der OP. Mir wurde gar nicht genau erklärt was gemacht wird . Nach der OP hab ich ihn nie wieder gesehen immer nur seine Handlanger. Dort läuft es ab wie bei einer Massenabfertigung. Normalerweise hinterfrage ich alles, aber da alle von ihm begeistern waren hab ich ihm blind vertraut.

ich hab die Bimax hauptsächlich aus Ästethischen Gründen machen lassen. Vorher war mein Biss eig in Ordnung und wurde extra für die OP verändert. Irgendwie fehlte es dort an Kommunikation. Dr K hat mein Gesicht nicht mal richtig angeschaut.

Nun leide ich so sehr es mein Unterkiefer irgendwie viel zu klein und schmal wirkt. Er hat alles markante aus meinem Gesicht genommen, sodass ich jetzt wie ein kleine Kind aussehe und es ist alles einfach viel zu hoch und zu kurz. Ich weine seit der OP jeden Tag . Und würde nun gerne meinen Unterkiefer soweit wie halt möglich ist in seine alte Positon zurück operieren lassen.

könnt ihr mir da einen guten Chirugen empfehlen ? Der da noch mal etwas dran operieren würde ? 

Liebe Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hey 

ist ja echt blöd gelaufen bei dir.... ich habe über dr k auch nur gute Bewertungen gesehen.

ich würde die uniklinik Münster empfehlen da würde ich auch operiert besonders Dr jung ist zu allen kontrollterminen erscheinen und das waren nicht grad wenige aber generell sind dort alle Ärzte sehr kompetent nehmen sich viel Zeit alles zu erklären und zu beantworten. 

Hoffe ich konnte dir helfen :)

LG angelique 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Angelique.V:

Hey 

ist ja echt blöd gelaufen bei dir.... ich habe über dr k auch nur gute Bewertungen gesehen.

ich würde die uniklinik Münster empfehlen da würde ich auch operiert besonders Dr jung ist zu allen kontrollterminen erscheinen und das waren nicht grad wenige aber generell sind dort alle Ärzte sehr kompetent nehmen sich viel Zeit alles zu erklären und zu beantworten. 

Hoffe ich konnte dir helfen :)

LG angelique 

Hey danke für deine Antwort :)

hast du auch eine Bimax OP gehabt ?

bist du jetzt glücklicher als vorher ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten schrieb Angelique.V:

Nein hatte eine ukvv 

Sieht difintiv besser aus als vorher :)

Leider hat  sich nen rezidiv bei mir entwickelt.

Echt ? Das heißt er ist wieder nach hintengerutscht oder wie?

wie kann sowas passieren wenn der Knochen durchtrennt  wird und anders positioniert ?

Lässt du ihn wieder richten ?

ja ich muss mal sehen ob ich mich mal  beraten lasse in Münster kostet da die Sprechstunde etwas ?

denksr du die würden da nochmal operier obwohl da jemand schon dran war ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er ist zu weit vorne und zieht nach rechts... 

ja ich werde es difintiv richten lassen weil ich mehr Probleme habe als vor der op. 

Die Platten halten nur die Knochen und nicht die Muskeln da der Muskel gern wieder in die andere Position will zieht der natürlich, trotz verdrahtet und etliche Gummis passiert das eben glaube ich 1 zu 1000.

Nein die Sprechstunde kostest nichts da.

Doch warum sollten die sich da nicht behandeln? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du eig was bezahlt für die OP ?

ja also wie gesagt ich bereue die Sache sehr, da ich voll schwer kauen kann und bei jeder Mundöffnung meine Gelenke knacken vorallem rechts. Bekomm den Mund auch kaum auf. Da der Unterkiefer nach oben geschwenkt wurde sodass er automatisch irgendwie kleiner geworden ist also der Mundraum. Fang jetzt mit Physio an. Ich hoffe es hilft. Ich meine es sind ja gerade erst 2 Monte her ist noch Realativ frisch ...

ka ich weiß nicht manche wollen nicht Operien wenn schon mal was gemacht worden ist weil dann die Risiken viel höher sind ...

und vorallem muss ich sehen ob man jetzt überhaupt nur den Unterkiefer wieder Richten kann, da ja beide Kiefer zsm gemacht sind und der Biss passt ich bin so verzweifelt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein habe gar nichts bezahlt sogar denn splint etc nicht .

bei mir wollen die auch erst in einen jahr operieren da es bei mir auch noch relativ  frisch ist kann es noch viel passieren auch knapp 2 Monate.

mmh ich kann auch sehr schwer kauen und abeißen ob das wohl noch zusammen liegt von der op? Ich weiß nicht, und die mund Öffnung könnte auch daran liegen wegen der op.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe man kann meinen Kiefer fast so wie vorher wieder zurück drehen.

hast du noch Taube stellen ?

'meine unterlippe und mein Kinn waren 7 Wochen taub. Und jetzt seit 2-3 Wochen spür ich minimal und bei Berührungen unter der Lippe tut es so weh der Mund spannt beim sprechen und so wie als wäre da ein Faden der überspannt ist und dass Zahnfleisch auch so an den Eckzähnen ...

also ich hab so meine Bedenken, klar durch die OP kann man den Mund nicht so weit öffnen und muss Physio machen und so

aber ich glaub durch dass schwenken nach oben haben die ihn automatisch verkleinert 

das ist so wie als würdest du ein Regalboden vom Schrank eins Höher stellen , dann passt auch nicht mehr so viel wie vorher rein. Vorallem für das sexuell leben wäre dass eine Einschränkung 

ich bereue alles so sehr 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Lippe und kinn ist noch taub wird aber besser. 

Ich weiß zwar nicht wie groß deine verlagerungssträcke war ich glaube nicht das man das in die alte Position bringen kann man kann es verbessern also denn bis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12. August 2016 um 12:11 schrieb Angelique.V:

Ja Lippe und kinn ist noch taub wird aber besser. 

Ich weiß zwar nicht wie groß deine verlagerungssträcke war ich glaube nicht das man das in die alte Position bringen kann man kann es verbessern also denn bis. 

 

Am 12. August 2016 um 12:11 schrieb Angelique.V:

Ja Lippe und kinn ist noch taub wird aber besser. 

Ich weiß zwar nicht wie groß deine verlagerungssträcke war ich glaube nicht das man das in die alte Position bringen kann man kann es verbessern also denn bis. 

Hast du Probleme beim sprechen ?

ich spreche irgendwie noch wie gelähmt und hab dass Gefühl als wär mein Muskel zu weit rechts am Kinn .. Ist das bei dir auch ?

also irgendetwas stimmt bei mir nicht unten am Kinn und Lippen das spannt beim sprechen richtig unangenehm :(

ja ich weiß es Leider auch Nicht werde mir aber den Bericht besorgen.

daswar der größte Fehler meines Lebens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich bin am lispeln saß kommt aber von der neuen fehlstehlung. 

Das mit dem Muskel habe ich nicht. 

Wie geht es denn bei dir jetzt weiter  bist du schon in der kfo nach Behandlung? 

Ich würde erstmal mal schauen was der kfo sagt vlt kann der dir ja helfen, würde aber trotzdem noch eine Meinung einholen vom kfc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war nach der OP schon zweimal bei meiner KFO einmal 2 Wochen nach der OP und dann nach weiteren 4 Wochen. Ich war beim ersten Mal viel zu geschwollen, sodass sie gar nicht schauen konnte. Und bei dem zweiten Besuch konnte sie sich noch nicht viel Zusagen weil ich den Mund kaum aufbekommen habe und zu dem Zeitpunkt war alles noch taub . Nun ist sie seit 3 Wochen im Urlaub und kommt erst in 10 Tagen wieder . Ich kann es kaum abwarten endlich mit ihr über alles zu reden. Und endlich meine ganzen Sorgen und Probleme an jemand vertrauenswürdigen mit Ahnung los zu werden . Ich sitze echt schon auf heißer Kohle ich kann kaum abwarten was sie dazu sagen wird, dass ich meinen Unterkiefer wieder wie vorher haben will. Und vorallem was davon noch möglich ist. Ich brauch schnell eine Antwort das warten mit dieser Unklarheit macht mich noch Wahnsinnig ... Ich hoffe wir finden eine Lösung 

Weil meine psychische Verfassung ist gerade in einem labilen Zustand. Ich bin in ein richtiges Loch gefallen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Och mann das hört sich bei dir alles nicht so gut an...

Hoffe das renkt sich bei dir alles wieder ein. Ich kenne die ungewissenheit ist echt ätzend trotzdem wünscheich dir alles gut!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch bei Dr Kater 

du musst wirklich Geduld haben es hat bei mir jetzt 1 Jahr später, sich wirklich monatlich immer wieder was anderes verändert zum positiven ( Taubheit Gefühl im Mund und Zahnfleisch usw )

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden