Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
nami

Fliehendes Kinn

Hallo liebe Mitglieder,

ich leide schon seit einigen Jahren unter meinem fliehenden Kinn. Versuche es zu meiden, dass Leute mein Profil sehen können, bei Bildern, auf denen ich von der Seite her zu sehen bin, könnte ich jedes mal los heulen und selbst bei Bildern von vorne macht sich das bemerkbar, wenn auch bei weitem nicht so stark wie von der Seite.

Hab jetzt schon echt viel im Internet nachgeschaut, aber finde immer nur vereinzelte Sachen, und bin mir so unsicher...

Hab wie es aussieht, folgende Möglichkeiten:

1. Vergrößerung durch Aufspritzen (z.B. mit Hyalouronsäure)

2. Silikonimplantat

3. Kinnplastik (also das mein Kinn irgendwie wohl durchgesägt und dann nach vorne verlagert wird)

Ich habe vor, vorher noch bei einem Facharzt abkläre zu lassen, ob nich vielleicht ein Fehlbiss vorliegt und man dann nicht nur aus ästhethischen, sondern auch aus gesundheitlichen Gründen operieren würde. Glaube aber nicht, dass das der Fall sein wird...

Zu meinen Fragen:

1. Kann ich einfach bei einem KFO feststellen lassen, ob ein Fehlbiss vorliegt? Bestimmt, oder?

2. Ich überlege mir, erstmal mein Kinn mit Hyaluronsäure behandeln zu lassen. Soll wohl 1-1,5 Jahre halten und nicht so teuer sein (finde aber leider kaum igendwelche Preisangaben, lese immer wieder etwas zwischen 300-1000€). Dadurch könnte ich das ganze erstmal ausprobieren, wobei ich mir eigentlich schon ziemlich sicher bin dass ich eine OP will.

Danach würde ich dann höchstwahrscheinlich eine Operation durchziehen, vorzugsweise die Kinnplastik, weil diese wohl eher empfohlen wird. Problem dabei sind die Kosten und zu was für einem Arzt ich gehen könnte.

Haltet ihr das für sinnvoll? Oder direkt eine OP? Und es wäre toll, wenn ihr mir ggf. von eurer OP erzählen könntet und mir vielleicht auch sagen könntet, wie viel Geld ihr liegen lassen musstet. Bei welchem Arzt wart ihr? Wer ist zu empfehlen in diesem Gebiet? Ein MKG-Chirug oder ein Schönheitschirug? Toll wäre jemand aus der Nähe von Stuttgart oder Konstanz, ist aber kein muss.

Ich bin euch jetzt schon sehr dankbar für hilfreiche Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0