oliver

Schrauben & Platten vor Zahnspange entfernen lassen???

Hi!

Der Titel ist eigentlich schon meine Frage... Sollte man seine Schrauben und Platten bevor die Zahnspange rauskommt, entfernen lassen? Wie war das bei euch?

Danke,

Olli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

ich mach das so-der kfo hatte keine bedenken........der chirurg meinte nach dem einsetzen, dass er das rausnehmen nach der zahnspange machen will, aber meine kfo meinte es ist kein problem, die op jetzt schon zu machen.......ich mach das aus zeitgründen, weil die op zu einem späteren zeitpunkt ungünstig ist, aber die regel ist hier glaub ich andersherum: also erst zahnspange raus, dann die platten.........ich hab auch etwas bedenken, dass der chirurg zu grob sein könnte und mir dann brackets abreisst-ich hoffe, dem ist aber nicht so!

cheers!

nic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube auch, dass es in der Regel so ist, dass erst die Zahnspange rausgenommen und dann die Platten entfernt werden. Immerhin soll man ja zirka 6 Monate - 12 Monate warten mit der Plattenentfernung, jedoch gehen die Nachbehandlungen meist gar nicht so lang.

Bei mir wird es meines Wissens auch zu sein.

Aber ich denke nicht, dass der Chirurg Brackets abbricht, immerhin hat er es ja bei der ersten OP auch geschafft die Spange zu retten... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei meiner uk-vorverlagerung hat er 3 brackets abgebrochen ;) ich will nicht wissen, wie brutal er versucht hat den kiefer durchzusägen HAHAHAH cheers nic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag