mila0792

Rechter Mundwinkel hängt beim Lächeln/Lachen

Hallo,

seit meiner Unterkieferrückverlagerung vor 5 Jahren hängt mein rechter Mundwinkel, also beim Lachen und Lächeln geht es nicht hoch. Auf den Fotos vor der Op sieht man, dass meine Mundwinkel sich beim Lächeln gleichmäßig hochziehen. Jetzt frage ich mich, wurde während der Op ein Nerv im UK verletzt? Aber dann müsste die rechte Seite meiner Unterlippe/Oberlippe taub sein, aber das ist sie nicht. Kann man die hängende Seite trainieren, damit sie wieder richtig funktioniert?

Eine ganz wichtige Frage, ich werde bald eine Nasenkorrektur durchführen lassen und frage mich, ob die Wahrscheinlichkeit bei mir größer ist, dass nach der  Nasenkorrektur der Nerv ganz aufhört zu funktionieren, weil er ja jetzt schon nicht richtig funktioniert und durch die Op erneut verletzt wird. Kann es sein, dass er sich dann gar nicht mehr erholt?

 

Hier ein Foto von meinem schiefen Lächeln: http://www.pic-upload.de/view-31511826/lcheln.jpg.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hier nur ganz kurz:

dürfte ein Defekt des n.facialis sein.das wird dann leider so bleiben.google mal diesbzgl. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anhand des Bildes kann ich dein Problem nicht wirklich erkennen. Es kann tatsächlich sein, dass bei der Op ein Nervenast des Nervus facialis verletzt wurde, wie Julia auch schon sagte. Kommt äußerst selten bei solchen Ops vor, da der Nervus facialis ja von der Anatomie unterhalb des Ohrs liegt. Dennoch kann es passieren, dass ein feiner Ausläufer/Ast des Nervs beschädigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden