Beate54

Mundgeruch seit fester Zahnspange

Guten Tag,

mein Sohn hat vor ca 6 Monaten die feste Zahnspange eingesetzt bekommen. Seit dem riecht er aus dem Mund. Laut KFO liegt das aber nicht an schlechtgeputzt Zähnen. Diese sehen gut aus. Auf http://www.mundgeruch-beseitigen.info/ habe ich nun gelesen, dass es eventuell an einer schlecht gereinigten Zunge. Um Ehrlich zu sein, reinigt hier niemand seine Zunge. Deswegen wollte ich mich hier nun einmal umhören, wie man diese reinigt und ob der Mundgeruch davon kommen kann.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Ich reinige meine Zunge auch einmal täglich mit einem Zungenschaber. Kann schon sein dass Mundgeruch von der Zunge kommt.

Andere Idee: kann es sein dass er seit der Spange schlechter beißt und der Magen anders arbeitet deshalb? Mundgeruch kann auch von tief unten kommen. Was man dagegen tun kann weiß ich aber nicht. Sorry...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich selber neige auch zu Mandelsteinen. Viele haben auch davon Mundgeruch. Vielleicht mal beim HNO abklären. Das ist so eine Sache, die sich auch einfach auswachsen kann. Der Bub ist ja vermutlich noch jünger.

Ja, auch schlechtes Kauen oder Schlingen aufgrund von Schmerzen kann Schuld sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Mundgeruch könnte auch von dem Zahnstein kommen, der sich vermehrt festsetzt, besonders bei diesem Draht an der Innenseite des Mundraums oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden