Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
whatsuphomie

Dauer bis zur Bimax-Operation

Hallo, ich bin momentan in kieferorthopädischer Behandlung, und habe einen Abstand von Ober und Unterkiefer von 14mm, dieses Problem soll durch eine kieferorthopädisch-chirugische Behandlung gelöst werden. Habe im März 2016 mit einer losen Zahnspange angefangen und trage seit Ende Juli eine feste Zahnspange. Nun möchte ich aber wissen wie lange sowas bis zur Operation dauern kann? Im Behandlungsplan steht eine gesamte Zeit von 16 Quartalen, dies verunsichert mich sehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo whatsuphomie,

die 16 Monate im Behandlungsplan dürfte die gesamte Behandlungszeit inklusive Retentionszeit sein, war zumindestens bei mir so. Und wie lange es bei Dir bis zur OP dauern kann, kann Dir außer Deinem KFO und Deinem KC keiner hier sagen, und selbst da würde ich sagen, ein guter Arzt legt sich nur ungefähr fest, da jeder anders auf die Spange reagiert. Ein guter Mittelwert sind ca. 1 bis 1,5 Jahre bis zur OP, 6 Monate bis 1 Jahr nach der OP, aber wenn Du Dich im Forum umhört, wird Du die unterschiedlichsten Zahlenangaben lesen. 

Liebe Grüße!

Irene

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0