Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
SternchenHappy

Retainer im UK entfernt

Hallo,

Ich hatte nach meiner festen Zahnspange, die ich rund 4-5 Jahre hatte, für etwa 6 Jahre einen Retainer im UK, über den vorderste 6 Zähne. Jetzt bin ich 22.
Meine Zahnärztin meinte zu mir, dass ich den Draht kontrollieren lassen sollte, da sich ein Loch zwischen Zahn und Draht gebildet hat und sich so immer viel Zahnstein angesammelt hat.

Mein Kfo war dann der Meinung, dass der Draht, wenn ich will raus kann, da ich auch keine Weisheitszähne mehr habe und nicht falsch schlucke. Ich soll nur hin und wieder meinen Positioner tragen, um zu sehen ob sich was verändert.

Sollte ich nun vorsichtshalber doch einen neuen Retainer machen lassen? Ich habe nämlich wenig Lust jede Nacht was zu tragen.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Die Langzeitstabilität betreffend hast du deine Frage schon selbst beantwortet ;)

 

vor 1 Stunde schrieb SternchenHappy:

Sollte ich nun vorsichtshalber doch einen neuen Retainer machen lassen? Ich habe nämlich wenig Lust jede Nacht was zu tragen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0