Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Nussknackerin

Kurze Vorstellung ;-)

Hallo zusammen,

bis vor ein paar Monaten hatte ich noch keine Ahnung, dass ich einen so gravierenden Fehlbiss habe und zu der "Spezies der OP-Fälle" gehöre. In meiner Kindheit und Jugend hatte ich bereits einige lose Zahnspangen und auch ein festes Exemplar...

Nun ja, jetzt sitze ich hier zum zweiten Mal in meinem Leben mit einer festen Zahnspange im Mund und hoffe, den offenen Biss (beiße nur ganz hinten zusammen) für immer loszuwerden. Da ich etwas verunsichert bin, wäre es schön, in diesem Forum auch ein paar Bilder einsehen zu können, vielleicht nimmt mir das etwas die Angst... 

Eure Leidensgenossin 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo,

viel Erfolg mit der Behandlung, trage auch seit 10 Monaten Spange wegen offenem Biss. Er wird bei mir allerdings ohne OP behandelt.

Seit wann trägst du die feste Spange - hast du dich schon an sie gewöhnt?

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey :wink:

Da hast du ja Glück, dass man deinen offenen Biss "nur" mit einer Spange schließen kann. Bei mir geht das leider nicht, weil der Winkel zwischen beiden Kiefern zu groß ist...

Die Zahnspange hab ich erst seit etwas mehr als 1 Monat. Inzwischen geht es halbwegs, aber am Anfang war es echt blöd. Mit dem Teil kriege ich den Mund gleich noch weniger zu als sonst... Hoffentlich muss ich nach der OP nächstes Jahr endlich nicht mehr durch den Mund atmen - auch ästhetisch sicher von Vorteil :wink:

Wie lange musst du denn deine Spange ertragen? Und wolltest du keine OP..?

P.S. Kannst du die Bilder hier anschauen? Hab Marco geschrieben, vielleicht antwortet er noch.. 

Viele liebe Grüße zurück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0