Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
LA7003

Wann folgt die finale OP?

Hallo ihr Lieben,

ich weiß es ist von Patient zu Patient anders, aber ich würde gerne eure Meinungen bzw Erfahrungen hören.

 

Zu meiner Geschichte:

 

Im Dezember 2015 wurde bei mir eine Gaumennahterweiterung durchgeführt. Bis dato aber keine Zahnspange seit 15 Jahren (die Behandlung wurde im Juge dalter abgebrochen).

Soweit so gut. Eigentlich dachte ich, die Zahnspangenbehandlung geht gleich nach der ersten OP los- Fehlanzeige. Erst im Juni 2016 bekam ich nun endlich die feste Zahnspange oben und unten auf die Innenseite der Zähne.

 

Nach nun fast 2 Monaten sind unten erhebliche Fortschritte zu sehen. S Bild

Meine KFO sagte, dass der UK 1 Jahr nach der Gaumennahterweiterung nach vorne geholt werden kann- bisher hält sie sich aber mit OP Plänen eher bedeckt.

 

 

Wie war das bei euch? Gerade bei denen, wo auch eine Gaumennahterweiterung gemacht wurde.

Müssen die Zähne erst vollständig begradigt sein, bevor so eine OP gemacht werden kann? 

 

Vorab lieben Dank an euch! 

image.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo :)

ich hab zwar keine GNE, aber bei mir war der OP-Termin eigentlich relativ schnell klar. Behandlungsbeginn war im Januar, den Termin für die OP hab ich im März vereinbart. Meine Zähne sollen vor der OP so stehen, dass danach nur noch der letzte Feinschliff gemacht werden muss. Wieso hält sie sich denn so bedeckt? Immerhin wirst du ja beim KFC auch nicht innerhalb 2 Wochen einen Termin bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0