Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
romina

Kiefer-OP Frage

Hallo Forum,:grin:

ich habe lange nach so einem Forum gesucht bis ich Euch hier nun endlich fand.Ich habe einige Fragen und hoffe das mir die jemand beantworten kann.

Mein Sohn wurde Sylvester brutal zusammengeschlagen und hatte ein doppelten Kieferbruch der am 4.1.07 opperiert wurde es wurden 3 Titanplatten eingesetzt.Am 3.1. wurden ihm dann noch die Zähne verdrahtet was ja wohl eine sehr schmerzhafte Angelegenheit ist,ich fand es schlimm.

So nun zu meiner Frage die ganze OP hat er super überstanden und auch verkraftet die Schwellung war nach 1 Woche fast weg.Gestern kamen nun die Drähte aus und es wurden die Fäden gezogen.

Was mir unerklärlich ist das man ihn zur Weiterbehandling zur Hausäztin schickte,die hat doch meiner Meinung nach mit sowas gar nix zu tun.

Muß da nicht nochmal draufgeguckt werden ob sich das Zahnfleisch nicht entzündet da waren doch die dicken Drähte drinn?Wie pflegt man nach dem Eingriff die Zähne da alles ja immer noch sehr weh tut,mit der Nahrung ist das ja auch nicht so einfach immer nur Jogurt und Kartoffelbrei.

Er hat nun mit Kamille gespült,und ich habe für Freitag ein Termin beim Zahnarzt besorgt,das Krankenhaus hat nix verschrieben weder Schmerzmittel noch was anderes.Nach der Entlassung hat er noch 1 Woche ein Antiniotika bekommen.

lg Romina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Ich kenne mich da natürlich nicht aus, aber würde auch zu einem Kieferorthopäden/Kieferchirurg gehen, denn die kennen sich immernoch am besten mit dem Kiefer und dem kram aus.

Zumindest in meinem Falle, ich weiß ja nicht inwiefern das bei deinem Sohn nötig ist.

Zur Hygiene: Mit Kamille spülen ist super! Ich habe nach meiner OP morgens (nach dem Schlafen) und Abends (vor dem Schlafen) mit einer Mundspülung durchgespült. Zwischen den Mahlzeiten dann immer mit der Kamille! Das ist wirklich gut und hilft auch!

Ansonsten mit einer Kinderzahnbürste versuchen so gut wie es geht zu putzen. Diese Zahnbürsten sind halt kleiner!

Gruss

P.S. Eine Schweinerei mit der Schlägerei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0