Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
lalalila

Fliehendes Kinn und Zähneknirschen

Hallo liebe Menschheit,

seit neustem bin ich erst Mitglied in diesem Forum, mein fliehendes Kinn stört mich aber schon lange, weshalb ich froh bin, auf diese Seite gestoßen zu sein.

Dann erzähle ich erstmal ein bisschen: Mit 11 hat meine kieferorthopädische Behandlung begonnen. Da ich ca. 1 cm Überbiss hatte, bekam ich anfangs eine lockere Zahnspange und später eine feste, um die Zähne selbst zu begradigen. Zwischen 15 und 16 haben bei mir Probleme mit dem Kiefer begonnen. Ich hatte starke Kiefer-, Nacken- und Schulterschmerzen, konnte meinen Mund nur mit einer Art Ausholbewegung öffnen (ähnlich wie eine Kuh :D) und manchmal hat sich mein Kiefer einfach "verklemmt" und ich konnte ihn nur noch um die 2 cm öffnen (gelöst hat sich das dann oft erst im Schlaf, ohne es zu bemerken). Daraufhin habe ich eine Schiene für nachts und Krankengymnastik verschrieben bekommen (mir wurden Übungen zum Schließen und Öffnen des Mundes gezeigt, Lockerungen und ich wurde viel massiert). Die Schiene trage ich immer noch, die Krankengymanstik habe ich seit  1 1/2 Jahren nicht mehr.

Zu meinem Kinn: Von vorne ist das Ganze nicht so schlimm, aber sobald ich etwas seitlich stehe sieht man...praktisch nichts :D mein Kinn ist eben einfach nicht wirklich vorhanden und gerade im Profil sieht es schrecklich aus, weshalb ich mich kaum traue, einen Zopf zu tragen.

Ich bin 19, aber schon länger am Überlegen, mein Kinn richten zu lassen. Ein Implantat habe ich bereits ausgeschlossen, da mir die Risiken zu hoch sind. Wirklich sicher über ein Vorgehen bin ich mir aber nicht, schließlich ist das für mich schon ein größerer Eingriff und eine Menge Geld, die ich investieren würde. Daher habe ich mich auch noch nicht überwinden können, mit meinen Eltern darüber zu reden...

Hatte jemand von euch auch schon ähnliche Probleme, also eine Kombination aus fliehenden Kinn und Zähneknirschen?

Hat es sich bei euch um eine Kieferfehlstellung gehandelt?

Vielen Dank schon mal fürs Lesen und hoffentlich auch fürs Antworten:)

Viele Grüße

LalaLila

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0