Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Nice

Die Private Zusatzversicherung Debeka lehnt Kostenübernahme der Bimax bei Dr. Dr. Kater grundsätzlich ab?

Hallo Zusammen,

die Debeka, bei der ich eine private Zusatzversicherung für Krankenhausbehandlungen schon vor vielen Jahren abgeschlossen hatte, hat mir einen Brief geschrieben, dass die Kostenübernahme der kieferchirurgischen Operationen nicht übernommen werden können, weil laut deren Aussage "Herr Dr. Dr. Kater ein Belegarzt ist und die Behandlungen durch einen Belegarzt nicht zu den in §17 Krankenhausentgeltgesetz (KHEntgG) aufgeführten wahlärztlichen Leistungen gehört, da die Ärzte nicht am Krankenhaus angestellt oder verbeamtet sind. Insofern handelt es sich um keine abrechnungsfähige Wahlleistung."

Hat einer von euch auch mal eine solche unsinnige Absage enthalten? Es handelt sich übrigens um Kosten der Bixmax für knapp unter 10.000 €. Wie kann das sein, dass andere private Zusatzversicherer die Kosten übernehmen? Herr Dr. Dr. Kater hatte mir sogar gesagt, dass die Debeka dazu verpflichtet ist die Kosten zu übernehmen, er hätte in diesem Sinne gute Erfahrungen gemacht. Ich kann keine kieferorthopädische Behandlung beginnen, wenn ich nicht sicher sein kann, dass die Debeka die anderen Kosten übernimmt, weil diese extrem hoch sind.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße

Nice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Ich sehe gerade, dass Du schon mal ein ähnliches Thema erstellt hattest.

 

Du bist gesetzlichn versichert, die OP willst du aber über eine private (Zusatz-) Verischerung abrechnen lassen? Deine OP ist doch Kassenfall. Was man im Zusammehhang mit Dr. Kater öfters ließt sind die Zusatzversicherungen für die ärztliche Wahlleistung ("minimal-invasive" OP-Technik), welche dann von der Zusatzverischerung übernommen wird, die eigentlich OP wird aber dennoch von der KK gezahlt.

Vielleicht bringst Du etwas durcheinander?!

Ansonsten helfen Anrufe bei Dr. Katers Praxis und bei Deinen Verischerungen.

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0