hallo ihr lieben,

ich bin jetzt 3 wochen post op und heute wurde nach 3 wochen der splint rausgenommen. 

ich hatte einen unterbiss. und habe vorher mit den frontzähnen direkt aufeinander gebissen.

bei der op wurde der oberkiefer nach unten und nach vorne korrigiert

der unterkiefer nach hinten und ein wenig nach oben. 

nun wo der splint raus ist und ich größtenteils abgeschwollen bin,  sieht man das der unterkiefer zu weit nach hinten versetzt wurde.  

nun soll ich gummis tragen von ok 2er zu uk 3er und dann der letzte in der uk zahnreihe.  wie soein dreieck

helfen die gummis denn noch?

ich habe dasGefühl die ziehen nur den Unterkiefer nach vorne samt kiefergelenk.  versteht ihr was ich meine? wie wenn ich selber den Unterkiefer nach vorne schiebe... 

Jemand Erfahrung mit einem überkorrigiertem kiefer? 

...von etwa 5 mm was ich ja ganz schön viel finde

auf der einen seite mehr als auf der anderen 

 was denkt ihr? ich könnte echt heulen.  jeder arzt den ich getroffen habe,  hat mir gesagt das ich bei dem besten chirurgen und der besten kfo in ganz Deutschland bin.... von wegen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hey, 

wie hat Dein Chirurg und KFO sich denn dazu geäußert? 

Haben sie das mit der Überkorrektur auch gesagt oder bist nur Du der Meinung? 

Du meintest dass Du 3 Wochen Post-OP bist. Das ist echt noch gar nichts, Du bist sicherlich noch ordentlich angeschwollen. Muskeln, Sehnen und so sind durch die OP wahrscheinlich auch noch ordentlich gereizt und "steif". Das Ergebnis was Du jetzt siehst, ist noch nicht das Endergebnis. Das dauert seine Zeit, also keine Panik. Oft wird auch überkorregiert da es oft zu einem Rezidiv kommt. :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich zeig dir mal bilder

ich kanndeswegen schon garnicht schlafen

nee kfo undchirurg sagen garnichts die finden das alles super geworden ist... ich brauche eine ehrliche Meinung IMG_20160916_191943.jpgwo ist das denn super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist noch ordentlich geschwollen! Warte Mal noch paar Wochen ab und schau wie sich das Gesicht entwickelt. :)

Dein KFO und Chirurg weiß schon was er tut. Und wenn sie sagen, dass das momentan alles so aussieht, wie es aussehen soll, würde ich darauf vertrauen. 

Du brauchst definitiv noch etwas Geduld, auch wenn es schwer fällt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb nevergiveup:

ich zeig dir mal bilder

ich kanndeswegen schon garnicht schlafen

nee kfo undchirurg sagen garnichts die finden das alles super geworden ist... ich brauche eine ehrliche Meinung IMG_20160916_191943.jpg

ich zeig dir mal bilder

ich kanndeswegen schon garnicht schlafen

nee kfo undchirurg sagen garnichts die finden das alles super geworden ist... ich brauche eine ehrliche Meinung IMG_20160916_191943.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war das denn bei dir auch so? 

oder bei anderen?

der kiefer passt halt garnicht zsm.  

ich hab kontakt nur auf einem zahn

ist das der sinn dieser op? 

bei anderen passt auch alles ausser vllt ein paar kleine dinge korrigiert werden müssen.  

ich verstehe das einfach nicht.  selber sagt die kfo nichts ich muss immer selber ansprechen das was nicht stimmt. die würden niemals zugeben das was nicht stimmt... 

ich hab keine andere wahl als erstmal abzuwarten und zu vertrauen 

auf der einen seite habe ich einen offenen bis und auf der anderen ein kreuzbiss und vorne einen überbiss... das nach der bimax!  so schlimm sah mein kiefer vorher nicht aus...

wenn jmd die gleiche  Erfahrung hatte und es sich reguliert hat bitte melden!!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst jetzt Geduld...

Dein KFO macht jetzt mit den Gummis das Feintuning und dadurch das die Knochen noch weich sind ändert sich jetzt alles rasendschnell..aber Geduld Geduld Geduld

Dein Gesicht ist auch noch geschwollen sowie noch Schwellungen im Mundbereich....auch hier wieder Geduld

Wenn der KC und der KFO mit dem Ergebnis zufrieden sind ist alles bestens.

Mein Sohn hatte nach der Op nur Kontakt auf den Eckzähnen mittlerweile nach 3 Monaten Kontakt überall.

Verlier den Mut nicht.. Es kann jetzt auch sein das du mal rechts Kontakt hast dann wieder links..

Lg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich dem Biss kann ich dich beruhigen. Der wird erst in den nächsten Monaten richtig mit den Gummies und der Spange eingestellt. Ich bin 9 Wochen Post OP und habe auch wegen der Zahnstellung nicht den perfekten Biss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich hatte so ziemlich die selbe op.

Bei mir ist das gleiche passiert und ich kämpfe fast 1 Jahr später immer noch damit das die Eine Seite nicht mehr so ein überbiss ist -.- hoffe trotzdem das ich die Zahnspange jetzt bald loswerde ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden