bin-ganz-neu-hier

Wie lange habt ihr die Zahnspange getragen?

-Werbung-

-Werbung-

hi ganz neu :)

habe die spange anfang märz 2006 reinbekommen, am 21. september war die op und am 25. januar 07 ist die entbänderung *freu*.

ging eigentlich ganz fix.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ganz verschieden, von mehreren Monaten bis zu 2 oder 3 Jahren habe ich bei anderen hier gelesen. Bei mir selbst werden es bis zur OP gut 10 Monate sein.

Es gibt hier eine Umfrage dazu. Die Umfrageergebnisse selbst sind meiner Meinung nicht besonders hilfreich, lies dir am besten die Beiträge durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hi ganz neu :)

habe die spange anfang märz 2006 reinbekommen, am 21. september war die op und am 25. januar 07 ist die entbänderung *freu*.

ging eigentlich ganz fix.

lg

Wow, das heisst - knappe 6 Monate? Das ist ja unglaublich. Wie alt bist du denn? Bei mir wird es sicherlich laenger. Bin naemlich 29 Jahre, vielleicht bewegen sich die Zaene nicht mehr so schnell, wie mit 15 oder 16. Sonst weiss ich nicht, worqan das liegt.

LG:grin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja bin 21, aber ich muss ehrlich sagen, dass mich das selbst überrascht hat. meine schiefen frontzähne waren nach knapp 2 monaten schon kerzengerade. habe auch beobachtet, dass sich jedes mal wenn die bögen neu reingemacht wurden erstmal zahnlücken gebildet haben. die zahnlücken bildeten sich innerhalb von 4-5 tagen und sie waren nicht gerade klein.

vielleicht ist das bei mir einfach so veranlagung oder so, dass die zähne gut verschoben werden können. k.a. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss meine Spange bis zur Op auch nur 5 Monate tragen...

es kommt halt drauf an, wie gut deine Zähne vor Beginn der Behandlung schon stehen..

Wenn es dich interessiert, wie meine zähne vor Einsetzen der Spange aussahen: ich hab Bilder reingestellt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hi ganz neu :)

habe die spange anfang märz 2006 reinbekommen, am 21. september war die op und am 25. januar 07 ist die entbänderung *freu*.

ging eigentlich ganz fix.

lg

ja... wir Nürnberger sind halt euch allen voraus!

meine Spange kam am 09.02.06 rein, am 07.09.06 war die OP und am

14.02.07 kommt sie raus! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ja... wir Nürnberger sind halt euch allen voraus!

meine Spange kam am 09.02.06 rein, am 07.09.06 war die OP und am

14.02.07 kommt sie raus! :-D

Hallo Oliver und Sahrah85,

wie lange habt Ihr denn auf den OP - Termin gewartet. Ich meine von dem Zeitpunkt an, wo der KFO gesagt hat, es kann losgehen.

Mein Kfo hat im November gesagt, ich soll einen Termin beim Kfc machen. Den habe ich erst im Februar, vorher war keiner frei. Wenn ich jetzt noch 4-5 Monate auf eine Op-Termin warten muss, dann ist es ja Sommer. Und genau das wollte ich nicht.

Viele Grüße

Daniela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Daniela!

Mein KFO hat mir ca. 2-3 Monate vor dem ok für die OP Bescheid gesagt, damit ich mich rechtzeitig beim Chriugen melden konnte.

Gruß,

Olli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi daniela!

mir hat man gesagt, dass es auch noch kurzfristig reicht einen op-termin auszumachen. hätte den termin 3 wochen vor der op ausmachen können, aber auch mein ko hat mir schon früher bescheid gesagt, daher habe ich ihn 6 wochen vorher ausgemacht. denke das ist von kh zu kh unterschiedlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten. Das hört sich ja gut an. Ich hoffe, dass es dann nicht mehr so ewig lange dauert, denn Warten ist nicht meine Stärke. Also ich meine, wenn man schon einen Termin hat, und der noch lange hin ist. So hat mir die 1 1/2 Jahre Kfo Behandlung nicht viel ausgemacht.

Viele Grüße

Daniela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden