Hallo liebe Leute-da ich nicht mehr weiter weiss,wende ich mich an Euch.Ich habe eine durch Funktionsdiagnostik und MRT festgestellte Discusverlagerung ohne Reposition,hervorgerufen durch eine Zahnschiene gegen nächtliches Pressen der Zähne.Wie mir mehrere Fachleute bestätigten,liegt die Ursache darin,dass die Schiene vorne offen war so dass sich mein Unterkiefer(hatte einen sogenannten" Zwangsbiss",mit dem ich aber klarkam)nach vorne und ein Stück nach unten verlagerte,so dass ich anfangs erst auf einer Seite den Backenzahnkontakt verlor und mit der Zeit auch auf der anderen Seite.Gleichzeitig verschob sich der UK deutlich nach rechts.Also,ich kann seit fast drei Jahren nicht mehr kauen,habe immer stärkere Schmerzen aufgrund des Seitwärtsdralls des UK (auf einer Seite übermässige Dehnung der Muskulatur,auf der anderen Komprimierung)-das Ganze geht natürlich auch ziemlich aud die Wirbelsäule.Bin total schief im Gesicht und habe oft Probleme beim Sprechen.
Meine Therapieversuche:Schienentherapie beim CMD-Experten zur Rückführung des UK, kieferorthopädische Behandlung (obere Frontzähne nach vorne gezogen,mit dem Resultat dass der Uk mitging und noch schiefer wurde. Osteopathie und die ganze Zeit begleitend manuelle Therapie,ohne die es gar nicht geht.Entspannen kann sich mein Kiefer nur noch nachts,dann haben die Backenzähne z.T.auch Kontakt,aber wenn ich aufstehe,bewegt sich alles nach und nach wieder nach vorne und runter.
Morgentliche Kauversuche auf Selleriestangen bringen mir für kurze Zeit sogar meinen Biss,aber nur für höchstens ein paar Minuten.Ich kann es mir nur so erklären,dass die Muskeln und Bänder die den UK halten sozusagen "ausgeleiert" sind
Habe von der sogenannten "Minianker"-Methode gelesen und der Möglichkeit die Bänder operativ zu verkürzen und meine Frage an Euch wäre,ob jemand einen Kieferchirurgen empfehlen kann,der auf diesem Gebiet versiert ist-vorzugsweise in Norddeutschland. aber es gibt sicherlich nicht viele  ,die so etwas machen.Hat jemand ähnliche  robleme(wünsche es keinem)und kann mir Tipps geben
Vielen Dank und liebe Grüsse  Hüsi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden