Distraktonator

Distraktor nach 3 Monaten "locker"

Ich habe seit 3 Monaten eine knochengetragene Schraube zur Gaumennahterweiterung (Distraktor). Vor zwei Tagen hab ich beim Aufstehen plötzlich gemerkt, dass da was locker war. Ich habe mich total erschrocken, weil ich gerade im Urlaub war und ich dachte die Schraube sei rausgefallen. Im Bad habe ich dann gesehen, dass die Schraube sich einfach gelockert hat. Zwar habe ich eine weitere kleine Schraube zur Fixierung der großen Schraube eingesetzt bekommen, sodass diese sich nicht drehen kann, sie tut es allerdings jetzt doch und das von heute auf morgen. Ich kann die Schraube nicht weit drehen, nur etwa eine achtel Drehung. 

Habe im KH angerufen und die meinten ich kann zu meiner KO gehen. Diese hatte aber keine Ahnung und meinte es sei ja nicht so doll.

Hattet ihr das auch schon einmal? Ist das wirklich nicht schlimm? Ich habe Angst, dass das Ganze nicht mehr stabil ist. Mein KC sagte die Schraube soll mind 4 Monate drin bleiben.

Großen Dank schonmal:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hi!

Das hatte ich auch nach 2,5 Monaten. Mein KFC meinte das liegt daran das die Schraube voll aufgedreht ist. Mir wurde sie dann nach 3 Monaten entnommen, da sich auch die andere Seite lockerte und es für mich unangenehm wurde. Ich habe im Anschluss von meiner KFO so einen Gaumenbügel bekommen, den ich nun trage. 

Im Prinzip kann nicht viel passieren, da der Distraktor fest im Gaumen verankert ist. Sprech das doch mal an, bei mir sind alle äußerst zufrieden.

Lg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antwort:)

also ich berichte mal, was jetzt ist, falls es noch andere betrifft. War vorhin im KH und der Arzt hat meine Fixierungsschraube raus genommen, alles nochmal gründlich gereinigt und die gne fest gedreht (kurzes Aua, aber nicht schlimm). Dann wurde die schraube wieder eingesetzt und alles saß wieder bombemfest:) Er sagte auch, dass sowas passieren kann, aber nicht schlimm sei. Bin sehr erleichtert!

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh schön dann hat sich das Problem ja schnell gelöst!

Lg und ja Berichte mal wenn es was neues gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden