Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
sancho1980

Retainer

Hi

meine Behandlung neigt sich langsam dem Ende - mein KFO meinte beim letzten Mal, gegen Ende des Jahres werden die Brackets rausgenommen.

Danach folgt wohl erstmal eine Zeitlang ein loser Retainer "für nachts" und danach (laut Plan) ein fester Retainer.

Allerdings bin ich mir von Anfang an nicht so wirklich sicher gewesen, ob ich diesen festen Retainer wirklich will und bin jetzt schon wieder am Überlegen, ob ich das abwähle.

Nicht, weil es mir das Geld nicht wert ist, sondern, weil ich befürchte, dass ich dann immer noch keine Zahnseide benutzen kann. Seit Beginn der Behandlung muss ich nun schon auf Munddusche bzw. Interdentalbürsten ausweichen. Früher hatte ich immer Zahnseide benutzt - das ging viel besser/schneller und ist obendrein auch viel günstiger als diese Interdental-Bürsten.

Daher meine Frage: Wenn ich den losen Retainer einfach dauerhaft nachts trage (also beispielsweise auch noch Jahre danach): Bringt das nicht genauso viel wie dieser feste Retainer?

 

Gruß und danke

 

Sancho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0