Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Tine91

Heil- und Kostenplan unterschrieben - muss ich die Behandlung jetzt antreten?

Hallo,

mein KFO hat mir insgesamt 3 Varianten für einen Heil- und Kostenplan erstellt. Aufgrund einer irreführenden Erklärung seitens der KFO-Praxis habe ich die falsche Variante unterschrieben und an die Praxis geschickt...

Ist der Heil- und Kostenplan für mich bindend? Muss ich das so jetzt durchziehen? Oder kann ich noch auf eine andere Variante umschwenken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo,

sprich umgehend mit Deinem KFO, je schneller, desto besser. KFOs sind ja keine Unmenschen, die einen Patienten pedantisch nach einem versehentlich unterschriebenen Heil- und Kostenplan behandeln. Du kannst bestimmt eine Lösung herbeiführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kieferorthopäden berechnen ausschließlich Leistungen, die bereits erbracht wurden. Leistungen, die nicht erbracht wurden, z. B. weil ein Patient die Behandlung nicht beginnt oder nicht zu Ende führen lässt, werden nicht berechnet. Hat aber ein Kieferorthopäde auf Wunsch eines Patienten z. B. bereits Zahnspangen angefertigt, sind diese natürlich vom Patienten zu zahlen, sofern die Krankenkasse diese nicht übernimmt (z. B. weil der Patient über 18 Jahre als ist und eine Behandlung ohne OP wünscht), auch, wenn der Patient diese Spangen anschließend nicht trägt. Daher sollten Patienten den Kieferorthopäden umgehend informieren, wenn sie eine geplante Behandlung nicht beginnen/fortführen möchten. So werden dem Kieferorthopäden unnötige Arbeiten und dem Patienten unnötige Kosten erspart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0