Rainer

Voicechat im Skypecast - jeden Mittwoch um 19:30

122 Beiträge in diesem Thema

moin zusammen,

diejenigen, die schon skype benützen, werden diese funktionevielleicht schon kennen: mit der aktuellen version sind mittlerweile voicechats in sog. skypecasts möglich, d.h. es ist möglich, mit vielen leuten gleichzeitig wie in einer konferenz zu sprechen. und weil das wirklich ganz gut funktioniert, haben wir uns überlegt, dass wir in wöchentlichem rhythmus einen solchen skypecast aufmachen, um allen forenteilnehmern die möglichkeit zu geben, sich auch mal verbal auszutauschen ;)

alles, was ihr dazu braucht, ist 'n computer (ich setze den mal als vorhanden voraus ;)), 'n headset und eben das programm 'skype'. die neueste version gibts unter www.skype.de, die müsst ihr installieren und euch eben einen nutzeraccount einrichten. das ist im prinzip alles selbsterklärend, wenn ihr's geschafft habt, euch hier um forum zu registrieren, dann schafft ihr's auch mit der skype-installation ;)

wir ham uns jetzt mal spontan für mittwoch abend, so gegen 20:00 uhr entschieden. wenn's keine einwände gibt, werden wir das also morgen zum ersten mal in angriff nehmen. wie ihr diesen jenen skypecast dann findet, werd ich dann hier noch erläutern.

iss das ne idee? :mrgreen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

hört sich gut an ... bin ja gespannt auf eure berichte, weil nämlich ich morgen zu ikea fahr und das natürlich länger dauern wird (tja frauen und ikea :grin:8-)) - abgesehen davon, dass ich noch kein headset hab

lg janet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das wird sicher etwas dauern bis da einige mitmachen

man braucht ja auch erst mal die technischen Voraussetzungen;-)

also bitte ned gleich entmutigen lassen:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee ist gut, aber ich weiß nicht ob sich das bei mir heute ausgeht. Statt einem Headset müssten auch Boxen + Mikro (ist bei vielen Notebooks integriert) ausreichen, ev. muss man sich mit den Audioeinstellungen etwas spielen (wegen der Lautstärke allg. und Echos). Wenn es nicht viele Teilnehmer sind, gibt es wenigstens nicht so schnell ein Durcheinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halli-hallo,

ich find das ne super-Idee. Ich bin nur leider heute abend bei ner Freundin eingeladen. Nächste Woche dann vielleicht... :-)

Wünsch euch aber auf jeden Fall viel Spaß,

Johanna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie viel kostet so ein Headseat?

nüschd. oder fast nüschd :) im prinzip tut's ein stinkeinfaches, das es in jedem elektronikmarkt für unter 15,- euro gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nüschd. oder fast nüschd :) im prinzip tut's ein stinkeinfaches, das es in jedem elektronikmarkt für unter 15,- euro gibt.

oder sogar noch billiger bei ebay oder so...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hat denn jeder PC die passenden Buchsen?

in die soundkarte, eine kabel in den kopfhörereingang, eines in die mikrofoneingang. die sind an der soundkarte, und die steckt mittlerweile in jedem rechner, die ganz alten mühlen mal ausgeschlossen :)

ich nehme mal an, dass skype jeder zum laufen kriegt, das ist wirklich simpel. sollte dem nicht so sein, soll's daran auf keinen fall scheitern - meldet euch hier, das kriegen wir hin!

wenn skype also installiert ist, geht ihr auf diese Seite hier. dort sucht ihr auf der rechten seite nach 'progenica' und drückt dann auf der nächsten seite auf 'An diesem Skypecast teilnehmen'. Skype verbindet dann automatisch in unseren cast; im skype-fenster habt ihr jetzt einen überblick, wer schon alles da ist. und dann: einfach drauf los reden ;)

jo, bei fragen also immer gerne an mich - sonst bis heute abend, das ding läuft ab 19:30 uhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

also wenn meine Tochter es schafft " Skype " zu installieren bin ich heute Abend dabei !

lieben Gruß

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bekomme das alleine nicht gebacken. ich und technik:roll:

vielleicht nächste woche. mein schatz muss mir dabei helfen, der ist aber erst am wochenende wieder da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so leute,

das war jetzt wirklich sehr, sehr nett heute abend mit euch - das riecht wirklich nach wiederholung nächster woche! wir warn zwischenzeitlich doch zu siebt, sind also doch noch ein paar geworden.

wir ham uns überlegt, dass wir in zukunft so'n bissken themenbezogen labern könnten - dazu bräuchten wir aber erst mal welche ;) wenn euch also was einfällt - fühlt euch frei ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

war schön mit Euch zu quatschen ! Hat Spaß gemacht , wäre schön wenn wir das wiederholen könnten !

Vorschlag : wie kann ich mir die ersten Wochen nach der OP erleichtern !

lieben Gruß

Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden