schnecke

Warten auf den OP Termin

Hallo,

bin mal wieder ein wenig frustriert und wäre froh über ein paar aufmunternde Worte. Habe meine Spange seit Nov. 05 und war heute beim Chirurgen vorsprechen wg UK-Vorverlagerung. Da paßt ein Zahn hier nicht und da paßt ein Zahn dort nicht..... letztendlich muss der KFO noch mal richtig ran, weil vorher eine OP nichts bringen würde.

Ich frage mich was der KFO sich dabei gedacht hat mich jetzt schon zum Chirurgen zu schicken. Ich dachte jetzt gehts endlich los und dann wieder warten, warten einfach nur warten . Oder ging es mehreren so? Ist das normal das der Kieferbrecher erst mal wieder zum KFO schickt um weitere Zahnveränderungen vorzunehmen.? Bin ich zu ungeduldig?

Seit der Zahnspange habe ich auch oftmals unerträgliche Kopfschmerzen, immer wenn wieder ein wenig nachgezogen wird.

Am liebsten würde ich im Moment alles hinwerfen.....

Liebe Grüße Schnecke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Schnecke!

Naja wenigstens hattest Du noch keinen Termin der in letzter Sekunde abgeblasen wurde ;-) Mein OP Termin wurde quasi ne Woche vor der OP abgesagt. Bei der Simualtion hat der Chirurg festgestellt, dass die Zähne noch gar nicht passen. Hat meine KO damals auch nix gemerkt :-( Das ist dann echt übel sag ich Dir.

Aber mittlerweile bin ich ja operiert und das warten lohnt sich auch. Jetzt passt alles supi! Stell Dir vor es wird operiert, obwohl noch gar nix passt und in ein paar Jahren musst vielleicht wieder unters Messer weil sich wieder alles verschoben hat?

Ich kann Dich sehr gut verstehen, weil es mir damals auch so ging. Man will diese OP einfach nur rum haben und wenn man ständig vertröstet wird, dann nervt das schon langsam. :roll: Vor allem will man ja endlich dieses blöde Metallding im Mund raus haben.

Aber es soll doch auf jeden Fall alles passen und gut gemacht werden und dass musst Du Dir vor Augen halten.

Wir sind alle über Jahre mit der Fehlstellung rumgelaufen, dann kommt es doch jetzt auf die paar Wochen auch nicht an, oder?

Drücke Dir die Daumen dass es bald klappt!

Liebe Grüße

Manuela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manuela,

danke für die Antwort.

Der Verstand sagt ja auch, lieber länger warten und dafür dann danach alles perfekt und schön haben.

Aber irgendwann verliert man zwischendrin etwas den Mut, immer wieder die Zähne hin und her geschoben bekommen mit den Schmerzen. Aber wahrscheinlich sind diese Schmerzen im Gegensatz zu den OP Schmerzen pilepale. :-(

Aber man schiebt dann diese riesen Aktion nicht immer vor sich her. Und ab dem OP- Zeitpunkt kanns dann ja nur noch besser werden.

Es tut aber gut, dass es anderen auch so ging (geht)

Das persönliche Umfeld versteht da eh viel nicht. (aber klar, wenn man selber nicht in der Situation ist, ist das schwer)

War für Dich wahrscheinlich auch mehr als frustrierend so eine Woche vor der OP? Das stell ich mir hammerartig vor!!!

Lg Schnecke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Schnecke,

ja ich weiß man will es einfach rum haben und man wird immer vertröstet. Das ist blöd... aber Kopf hoch! Vor der OP brauchst echt keine angst haben. Schmerzen hatte ich so gut wie keine. Da tat das nachstellen der Spange immer mehr weh.

Das die OP bei mir ne Woche vorher abgesagt wurde war schon hammer hart. Dr. Kater war auch nicht gerade erfreut darüber aber jetzt im nachhinein bin ich froh das noch gewartet wurde und das Ergebnis jetzt wirklich gut geworden ist.

Ich wünsch Dir was

Manuela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

vor der OP hab ich Persönlich keine Angst, aber diese Warterei geht ein ganz schön an die Nerven.

Mein KFO hat mich schon 3 mal (im 3 Monatstakt) vertröstet.

Naja, wenn das Ergebins so wird wie er´s mir gezeigt hat, dann hat sich die lange Warterei (statt 1 1/5 schon 2 1/5 Jahre) wirklich gelohnt.

Mich würde mal Interessieren, zu wieviel Prozent die Vorher- Nachher Bilder übereinstimmen mit dem Ergebnis nach der OP.

Danke für eure Antworten schon mal im vorraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden