Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
toni

Entzündung!

Hallo!

Habe einige Fragen,an alle deren Platten schon entfernt wurden.

Also,meine Platten sollten eigentlich drin bleiben,jetzt hat sich aber im Uk links ein Gnubbel gebildet,die Wange war leicht geschwollen,und Druckempfindlich war(ist)es auch.

Der Chirurg weiß nicht woher die Entzündung kommt,er meint vielleicht soll die Platte raus.Meine Fragen sind nun die:Wird das ambulant oder stationär gemacht?Bei wem hat sich auch was entzündet?

Morgen soll ich wieder zum Chirurg,hoffentlich sagt er mir,dass die Platte drin bleiben kann,in dem Fall bin ich in 2 Wochen die Spange los!!!

Liebe Grüße

Ciao toni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Toni,

als meine Platten von der Bimax rauskamen war ich eine Woche im KH, war allerdings auch in Verbindung mit der Kinn-OP. Aber lt. meiner Ärzte hätte ich auch ohne Kinn so 2-3 Tage im Krankenhaus verbringen müssen!

Die Platten die ich jetzt noch im Kinn hab werden im September entfernt, aber dann auch nur stationär :P Hoffe ich zumindest! Es wurde zwar schon angedeutet das man bei der kleinsten Komplikation mit KH-Aufenthalt rechnen muss-aber das ist halt die normale Aufklärung!

Eine Entzündung hatte ich, TOI,TOI,TOI :) , keine.

Man spührt nur am Kiefer die Platte sehr deutlich und kann sie auch sehen, aber es ist ja eine absehbare Zeit!

Dir eine gute Besserung :D

Viele Grüsse

Vreni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Vreni!

Danke für Deine Antwort.

2-3 Tage Krankenhaus?Oh nein,das ist doch blöd!!!

Wie war es bei Dir mit dem Essen nach dem Entfernen der Platten?Wieder nur weiche Kost?

Ich lasse mich morgen überraschen!

Ciao toni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Vreni!

Heute war ich beim Chirurgen,der "Gnubbel" ist eindeutig die Platte.Die Stelle ist noch leicht druckempfindlich.Vielleicht kannst Du oder die Anderen mir noch eine Frage beantworten:Muß die Spange drin sein,wenn die Platten entfernt werden,oder ist es egal?Mein Chirurg meint es sei egal,die Spange könne in 2 Wochen ab,und irgendwann die Platten.Wie war es bei Euch?

Bitte um ganz viele Antworten!

Liebe Grüße

Ciao toni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Muß die Spange drin sein,wenn die Platten entfernt werden,oder ist es egal?

nein, wird nicht mehr gebraucht. lass sie dir rausmachen und eingerahmt übers bett hängen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Toni,

ich hatte nach der Plattenentfernung doch wieder ein paar Einschränkungen beim essen, aber man darf ja nicht vergessen das da auch gleichzeitig das Kinn noch mit gemacht wurde!

Die Spange bekomme ich auch jetzt Mitte Juli raus und die letzten Platten im September, also wird sie wohl, wie Rainer schon sagte, nicht mehr benötigt :P

Liebe Grüsse

Vreni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Vreni!

Jetzt ist es amtlich,die Spange kommt am 12-7 raus!!!Ich freue mich natürlich sehr darauf,habe aber gleichzeitig etwas Angst,einige Zähne sind sehr kälteempfindlich,wie wird das beim Entfernen des Zementes sein?

Die Platten lasse ich dann(wenn sich nichts mehr entzündet)ende August entfernen,das wäre dann 6 Monate nach Op.

Hattest Du nach dem Entfernen der Platten,taube Stellen im Gesicht?Wenn ja,hast Du jetzt wieder Gefühl?

Liebe Grüße

Ciao toni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Toni!

Meine Spange kommt am 14.07.raus :P Obwohl ich da jetzt etwas unsicher bin. Meiner untere Gesichtshälfte ist schief! Am Anfang dachte ich es wäre nur der Mund, aber es ist irgendwie der ganze Kiefer :?

Als ich meinen Doc wegen des Mundes ansprach hatte er gesagt man müsse um das zu korrigieren wieder die ganzen Kiefer versetzen und da mir das jetzt immer mehr selber auffällt und auch stört wollte ich mich nochmal beraten lassen, und: Jetzt is er im Urlaub :cry:

Aber sollte das für mich in Frage kommen bräuchte ich ja die Spange wieder...

Blöde Sache!

Aber nun zu deiner Frage:

Ich hatte das ganze Kinn taub, aber wie gesagt, das Kinn wurde ja auch operiert!

Ich kann dir leider nicht sagen wie es ohne Kinn-OP gewesen wär! SORRY

Liebe Grüsse

Vreni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Vreni!

Bei mir ist das Gesicht auch etwas schief,doch Chirurg,Kfo und Phisiotherapeutin meinen,es sei der Kaumuskel,der das Gesicht schief und leicht geschwollen aussehen läßt.Ob der sich wieder zurück bildet?Glaube ich nicht.Jetzt freue ich mich einfach nur darauf,dass die Spange abkommt.Zwei Tage später soll ich dann lockere Spangen für Ok und Uk bekommen.Wie ist es bei Dir?

Liebe Grüße

Ciao toni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Toni,

ich bekomme auch die lose Spange.Das Kassengestell! Dazu dann noch diese Zwei Drähte auf die Innenseiten der Zähne die die Zähne stabilisieren sollen(Mir fällt der Name grad nicht ein).

Die Kosten dafür, 320€, muss ich aber selber tragen. Die bleiben dann aber auch ein Leben lang drin!

Liebe Grüsse

Vreni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Vreni!

Du meinst bestimmt den Retainer.Der kommt gleichzeitig mit den lockere Spangen rein?

Ich dachte,der wird erst nach der Behandlung mit den lockeren Spangen geklebt werden.

Als kröndender Abschluss.

Gedanken über mein schiefes Gesicht ,mache ich mir auch.Stell Dir vor die Spange ist ab,dann heißt es von den Chirurgen,man solle wieder unter´s Messer!Dein Chirurg hat ja so was gesagt.Welche Kasse spielt da mit?Würdest Du Dir das nochmal antun,wieder 2 Jahre Spange,Op,6 Monate Spange?

Und,was machst Du?Lässt Du Dir noch ein Beratungs-Termin geben?Ist Dein Chirurg aus dem Urlaub zurück,bevor die Spange abkommt?

Ganz liebe Grüße

Ciao toni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo toni :wink:

nicht toll das du wieder unters Messer mußt :(

du bist deine Spange auch bald los :) das is natürlich super.... berichte doch danach wie es war das Spange entfernen mit allem drum und dran :wink: bin nämlich sehr interessiert daran.

ich erfahre es jetzt ende Juli wann es bei mir soweit ist :wink:

Also das mit dem ungleichen Gesicht ist auch bei mir vertreten... meine rechte Backe also oben bei der Schläfe steht auch weiter hinaus als die linke und dieses knacken im rechten Kiefergelenk hört auch nicht auf und ich werde auch nur vertröstet das es anscheinend aufhört wenn die Spange weg ist... bzw. es sollte danach besser werden...

toni hast du noch immer Kontrolltermine beim Chirurgen? Meiner sagte schon 4 Wochen nach der OP das es jetzt bei ihm abgeschlossen ist.

Liebe Grüße noch

Jenny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Jenny!

Schön mal wieder was von Dir zu lesen!

Der letzte Kontrolltermin war am 7-5.Aber wegen der Entzündung mußte ich ja noch ein paar mal hin.Dieses knacken,wie Du es beschreibst hatte ich nur für eine kurze Zeit,paar Wochen nach der Op war es verschwunden.

Klar,nächste Woche Dienstag werde ich berichten wie das Entfernen der Spange war.

Liebe Grüße

Ciao toni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Toni,

ich glaub wirklich nochmal alles mitmachen würde ich nicht, aber ich fordere schon eine Erklärung wie es nach so einer Prozedur sein kann, daß das Gesicht noch so verschoben ist!

Den Doc kann ich nicht mehr sprechen bevor die Klammer raus kommt, das ist ja auch das Problem. Einerseits sag ich ja ich würds nicht nochmal machen wenn es nicht sein muß,

aber andererseits stört mich das jetzt doch sehr massiv :oops:

Ich weiss auch nicht...

Genau Retainer werden eingesetzt. Die sollen eigentlich schon direkt mit der losen Spange eingesetzt werdn, danach geht auch schlecht weil ich auch die lose bis an meine Lebensende :roll: tragen soll!

Ich werd aber deswegen auch noch mal mit meinem KFO sprechen weil mir der Stand der Zähne nicht gefällt! Ich glaub mit der losen kann man da noch was richten, oder?

Dann müssen die Retainer halt beim nächsten mal rein!

Liebe Grüsse

Vreni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Vreni!

Mit losen Spange müßte man einige Zähne richten können.Du mußt die lebenslang tragen?

Bin ich gespannt,was meine Kfo am Dienstag sagt.Am Donnerstag soll ich ja die lockeren bekommen,und ich hatte Sie schon auf den Retainer angesprochen,aber ob ich den auch rein bekomme ist nicht sicher.

Wenn die Spange ab ist,werde ich noch ein Bild rein stellen,so kannst Du und die anderen sehen,wie komisch mein Gesicht aussieht.

Schönes Wochenende

Ciao toni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag