feigling

problem mit nem band

hallo miteinander!

ich hab seit kurzem meine spange - und natürlich auch schon ein problem.

bei mir wurde im uk um den 8er ein band gemacht. da dieser nette zahn aber nicht ganz rausschaut, war das band zu hoch (verständlich?). nun hat der kfo das beim einsetzen auch gesehen, dass es nicht ganz raufgeht und es wieder entfernt und ist damit verschwunden ... ich dacht er würd es abschleifen ... offensichtlich hat er aber nur die ränder nach innen gebogen.

das problem ist nun dass das band noch immer übersteht und das ein problem macht beim putzen ... nun gut ... aber blöder ist, dass ich mich meistens beim sprechen selbst in die schleimhaut beisse und beim essen sowieso.

was kann man da nun machen - wenn ich wieder hingeh - sagt er dann ich sei zu empfindlich oder erkennt er dann das problem auch.

noch dazu mach ich mir gedanken, weil der achter an die stelle des fehlenden siebeners soll und ich mir dann garantiert mit dem zahn im ok auf das abstehende band beisse.

was nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

hi feigling,

ich würde es auf jedem fall deinem kfo sagen - und wenn er meint, du bist empfindlich, dann lass ihn halt. wenn es dich stört, dann stört es dich. man muss sich ja nicht quälen bzw. sorgen, wenn etwas nicht ok für einen ist.

sag ihm auch warum du dir sorgen machst, vllt kann er dich ja beruhigen.

also nur mut, immer schön fragen und wenn nötig den kfo auch nerven. du machst ja das ganze nicht, um dir deine zähne kaputt zu machen.

lg janet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch Bänder an den letzten Backenzähnen und die liegen hinten auch weiter im Zahnfleisch. Bei mir wurde das Band dann auf die richtige Höhe abgeschliffen. Also ich würde auf jeden Fall nochmal zum KFO gehen. Ich bin schon oft zwischen den Terminen hin, weil mich was gestört hat und dann hat mein KFO auch immer eine Lösung gefunden um mir die Spangenzeit zu erleichtern.

LG Steffi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin schon oft zwischen den Terminen hin, weil mich was gestört hat und dann hat mein KFO auch immer eine Lösung gefunden um mir die Spangenzeit zu erleichtern.

So sehe ich das auch. Ich finde, man sollte mit Spange nicht mehr leiden müssen, als es unbedingt sein muss. Also nur Mut!! Geh hin und sag ihm, was dich stört. Denn "riechen" kann er es (leider) nicht. Ich habe meine Spange jetzt seit Juli und bin (bis auf einmal) immer vor meinem eigentlichen nächsten Termin hin.

Nur Mut,

Johanna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich war dort. ... jetzt passt das band in der höhe ... nachdem ich mich an der ordinationshilfe vorbeigeschmuggelt hab ... die hat nämlich nicht geglaubt, dass das band zu hoch ist ... aber dann hat sie's selbst gesehen und den doc geholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden