callas

Kieferorthopäden wechseln

Hat jemand von euch während der laufenden Behandlung den Kieferorthopäden gewechselt? Ich habe mit meinem einen absoluten Reinfall erlebt und kann auf keinen Fall bei ihm die Behandlung fortsetzen. Leider weiß ich gar nicht, wie meine rechtliche Situation ist und wie man das Ganze der Krankenkasse vermitteln kann (bin bei der DKV versichert). Wäre für jeden Tipp dankbar.

Callas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hallo ,

bei meiner KK ( BKK Hoesch ) kann ich nur den KFO wechseln wenn ein triftiger Grund vorliegt und nur mit deren vorheriger Zustimmung.

Wie es bei der DKV aussieht weiß ich leider nicht.

Ich denke wenn es dir nicht mehr zu zumuten ist diesen KFO weiterhin aufzusuchen sollte eigentlich nicht dagegen sprechen.

lieben Gruß

Tanja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Callas,

hab meinen KFO auch während meiner Behandlung gewechselt, und ich bin bei der Techniker versichert. Wenn Du Dich falsch behandelt fühlst, und bei mir war das tatsächlich so, such Dir einen Gutachter, der das Ganze bestätigt. Aber ansonsten müsstest Du auch jederzeit wechseln können.

Viele Grüße,

Christina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Christina,

Danke für die Info. Hat die Krankenkasse bei dir das Gutachten erstellt oder musstest du selbst jemanden suchen?

Gruß,

Callas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Callas,