Beach Addict

Behandlungsplan erhalten

Hallo,

ich war gestern beim KFO zur Behandlungsplanbesprechung.

Mir sollen oben die 4er wegen Engstand gezogen werden, unten ist der Engstand nicht so gravierend und kann durch Slicing behoben werden. Da ich oben die Weisheitszähne noch habe und unten nicht, hätte ich dann hinterher gleich viele Zähne oben und unten, was mir o.k. erscheint. Ich habe mich für Keramikbrackets entschieden.

Ich war übrigens bei mehreren KFOs zur Beratung, GNE und UK-Distraktion hat bei meiner Fehlstellung keiner empfohlen (sogar eine Spezialistin auf dem Gebiet nicht).

Nun meine Fragen: der KFO hat mir erklärt, dass ich nur vorne die Brackets bekomme, aber um alle großen Backenzähne Bänder. Ist das normal? Ich habe hier schön öfter gelesen, dass nur um den letzten Zahn ein Band gemacht wird?

Zudem müssen wohl die Backenzähne hinten gehalten werden, damit sie nicht in die Lücke der Vierer wandern, deswegen brauche ich entweder eine Nance-Apparatur oder 2 Pins, die in den Knochen gebohrt werden, brrr. Mir wurde gesagt, dass die Pins effektiver sind, weniger stören etc. Tendiere daher zu den Pins, bin mir aber nicht sicher. Was meint Ihr hierzu?

Viele Grüße

Michaela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Michaela,

ich habe auch jeweils um die 6er und die 7er Bänder. Bzgl. des Pins kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

LG, Johanna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi michaela,

bei mir schauts aus wie bei johanna - mein kfo hatte sogar noch überlegt, ob er um die 5er auch noch bänder macht, weil die 5er total verdreht waren, hat er aber jeweils ohne band hinbekommen.

mit den pins hab ich leider auch keine erfahrung.

lg janet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich hatte auch einen pin, um eine reihe an ort und stelle zu halten. ich fands angenehmer als gummis und alles andere, was ich sonst noch so im mund hatte :-D - das reindrehn tut auch nicht weh, es war nur ein komisches gefuehl, aber das wars auch schon!

lg marion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand von Euch, wie viel die Pins (pro Stück) und das reinschrauben kosten? Mein KFO konnte mir das nicht sagen, weil das eine Zahnärztin machen muss. Die wollten das zwar klären, hab aber bisher keine Info bekommen und bin neugierig.

Grüße

Michaela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden