roter pulli

(zu) starker Zug auf Gummis

Hallo,

ich bin momentan in KFO-KC-Kombibehandlung wg. offenem Biss. Nach Extraktion der 5er wird nun mit Kette und Gummis die Lücke geschlossen. Ich hänge die Gummis momentan von OK5 auf UK3. Mein KFO meinte, nach Lückenschluss sei ich OP-Fertig. Nun eilt es mir mit der OP nicht, da ich nicht vor Dezember07/Frühjahr08 mir Zeit dafür nehmen kann.

Nun zwei Fragen:

1) Nachdem ich die Gummis für 6 Wochen immer nachts getragen habe und sich da meiner Meinung nach schon wirklich viel bewegt hat (die Schneidezähne stehen jetzt total gerade, und inzwischen hinter denen im OK), meinte mein KFO, dass ihm die Bewegung nicht reicht und ich solle sie mindestens 16 Std. pro Tag tragen. Wie gesagt, mir eilt es mit dem Resultat nicht. Was könnte Ihrer Meinung nach ein Grund für diese (in meinen Augen) Eile sein?

2) Die letzten Tage habe ich versucht, die Gummis wirklich 16 Std. zu tragen. Dann habe ich die letzte beiden Nächte sehr schlecht geschlafen. Ich habe mich immer wieder von einer Seite auf die andere gewälzt und bin mehrmals aufgewacht. Das Kiefer hat zwar nicht direkt geschmerzt, aber es war doch ein dauerndes Druckgefühl da. Haben Sie Erfahrung damit: Kann dieser unruhige Schlaf von der zu starken Wirkung der Gummis kommen? Wäre das Ihrer Meinung nach ein Grund, vor dem eigentlichen Termin (in 2 Wochen) den KFO aufzusuchen?

Vielen Dank schon im Voraus für Ihre Antworten.

Liebe Grüße,

Johanna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

hm...warum eigentlich nicht rund um die Uhr, dann lässt doch das Spannungs-bzw. Druckgefühl automatisch nach. ich habe meine immer drin, ausser zum Essen natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hm...warum eigentlich nicht rund um die Uhr, dann lässt doch das Spannungs-bzw. Druckgefühl automatisch nach. ich habe meine immer drin, ausser zum Essen natürlich.

stimmt der zug lässt dann nach ner weile nach - tut dann auch beim einhängen nicht mehr weh - ich lass die aber auch (natürlich) zum essen drin. scherz beiseite, wollt mein kfo so und geht a. :roll:

lg janet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden