An4ik

Zum Hausarzt vor OP

Hallo Mitleidende.

Ich habe heute vom Chirurgen gesagt bekommen, dass ich 2 Wochen vor der OP (GNE) zum Hausarzt muss, damit der mir einen Fragebogen ausfüllt usw.

Kann ein NEUER Hausarzt das genau so tun wie der ALTE?

Bin nämlich umgezogen, und kann nicht mehr zum ALTEN HA. Neuen habe ich noch nicht...muss mir wohl bis dahin einen guten suchen.

Füllt der Arzt den Fragebogen anhand von seinen alten Aufzeichnungen aus, oder prüft er alles neu????

Bin etwas verwirrt....

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hi,

deine Op-Unterlagen sollte auch ein neuer Hausarzt fertig machen können. Sollte eigentlich kein großes Problem sein, es sei denn du hast eine umfangreiche Krankenvorgeschichte, dann wäre es schon von Vorteil zu einem Arzt zu gehen, der dich besser kennt.

Lieben Gruß,

Eve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich denk auch dass das kein Problem ist, ich weiß zwar nicht genau, wie das bei der GNE ist, aber normalerweise muss der Arzt vor der OP Blut abnehmen und EKG machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr vor der OP auch so einen Bogen mit dem Arzt ausfüllen müssen? Ist der Fragebogen danach die Grundlage für das Gespräch mit dem Narkosearzt?

Was macht denn der Hausarzt ausser Blutabnahme? Ist auch Allergietest zu machen?

Sorry für soviele Fragen, bin etwas ahnungslos :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir wurden beim Hausarzt wirklich nur Blutabnahme und EKG gemacht. Vielleicht wird ja ein Allergietest gemacht, wenn irgendwelche Allergien und Unverträglichkeiten bekannt sind!?

Ich musste allerdings selber noch so einen Bogen für den Anästhesisten ausfüllen, den hab ich auch schon vorher bekommen. Da waren dann so die Standardfragen drauf, über irgendwelche Krankheiten, Medikamente, Alter, Gewicht, Alkoholkonsum etc. ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi an4ik,

also was musste ich nun tatsächlich vor der gne tun: blutabnehmen lassen, besuch beim hausarzt (bei mir internist), der mich untersucht hat (ekg, blutdruck, gewicht und allgemeine fragen). ist also alles nicht aufregend und sollte für jeden arzt routine sein. ;-)

ich habe mit meinem hausarzt auch einen bogen ausfüllen müssen. im krankenhaus dann allerdings nochmal einen (einen mit der schwester für die station, einen nochmal extra für die anästhesistin und dann noch mal einen vom und für den kc ...). ich war also schwer beschäftigt mit formulare ausfüllen - die sollten mal durschläge einführen ;-)

lg janet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo janet,

ich dachte, dass ich diesen komisch gelben Bogen, den ich vom KC bekommen habe nur mit dem Artz ausfüllen darf. Aber da sind ja wirklich nur fragen, die nur ich beantworten kann. Weiß denn der Arzt was er alles machen muss, sobald ich ihm sage dass ich wegen einer OP komme?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo An4ik,

das sollte wie schon gesagt jeder Hausarzt wissen. Das sind ja Standarduntersuchungen, die er vor der Op machen muß- in der Regel Blutentnahme, EKG und eine körperlich Untersuchung, damit er sehen kann ob du fit genug für eine Narkose und eine Op bist. Also keine große Sache! Mach dir da mal nicht so einen Kopf!

Lieben Gruß,

Eve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi An4ik,

Eve hat ja schon auf Deine Fragen geantwortet. Außerdem wenn Dein Hausarzt Fragen von dem Formular nicht beantworten kann, bist Du ja auch noch da, dann kann er Dich ja fragen, gelle ;-)

Der Arzt weiß sicher Bescheid was Du alles brauchst für die OP - bist ja sicherlich nicht die Erste die damit zu ihm kommt. :mrgreen:

LG Janet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden