bin-ganz-neu-hier

Nasenkorrektur vor dem KieferOP. Geht das?

Hallo ihr lieben,

also ich haette eine Frage. Kennt sich jemand vielleicht damit aus?

Ich trage momentan ne feste Zahnspange, hab eine KieferOP vor mir (Bimax). Haette auch gerne eine Nasenkorrektur - halt kuerzer und symmetrisch machen.

Hatte bereits ein BG beim Dr.Kater. Wegen der Nase hab ich ihn auch gefragt, er meinte, man macht erst Bimax, und erst dann ne Nasenkorrektur (so in 3 Monaten nach Kiefer OP), weil die KieferOP alles im Gesicht verschiebt , auch die Nase. Nur dauer alles bei mir viel zu lange, mein Kiefer OP ist wahrscheinlich so erst in 1 Jahr. Da ich keine Lust mehr hab, mit dieser Nase noch 1,5 Jahren rumzulaufen, moechte ich doch erst ne NasenOP, und dann Bimax.

Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht? Stimmt es wirklich, dass die KieferOP auch die Nase verschiebt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo,

da ich keine Medizinerin bin kann ich Dir nur meine eigene Erfahrung mitteilen.

Bei mir wurde der OK 4mm hoch gesetzt und das hat meine Nase etwas breiter gemacht. Es hat also nach der OP eine Veränderung gegeben.

Aus heutiger Sicht und ein paar Operationen würde ich Dir Geduld wünschen. Die vom Arzt angestrebte Reihenfolge ist bestimmt besser. Ganz davon abgesehen hast Du eine ganze Menge vor. Genieß die Zeit bis dahin! :-)

Liebe Grüße

gänseblümchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo ihr lieben,

also ich haette eine Frage. Kennt sich jemand vielleicht damit aus?

Ich trage momentan ne feste Zahnspange, hab eine KieferOP vor mir (Bimax). Haette auch gerne eine Nasenkorrektur - halt kuerzer und symmetrisch machen.

Hatte bereits ein BG beim Dr.Kater. Wegen der Nase hab ich ihn auch gefragt, er meinte, man macht erst Bimax, und erst dann ne Nasenkorrektur (so in 3 Monaten nach Kiefer OP), weil die KieferOP alles im Gesicht verschiebt , auch die Nase. Nur dauer alles bei mir viel zu lange, mein Kiefer OP ist wahrscheinlich so erst in 1 Jahr. Da ich keine Lust mehr hab, mit dieser Nase noch 1,5 Jahren rumzulaufen, moechte ich doch erst ne NasenOP, und dann Bimax.

Hat jemand schon damit Erfahrungen gemacht? Stimmt es wirklich, dass die KieferOP auch die Nase verschiebt?

ich hab deine Nase gar nicht als so aufällig in Erinnerung:-?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich hab deine Nase gar nicht als so aufällig in Erinnerung:-?

Danke fuer Kompliment Xmas_grins

Aber doch - sie ist nicht schoen :( Das weiss ich selbst und das haben ein paar Leute auch bestaetigt. Sogar mein eigener Vater :-?

Guck doch die Fotos vom Forentreffen an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd auf jeden Fall auf die Bimax warten! Da verändert sich bestimmt einiges! Ist glaub ich immer so.

Bei mir wars so, dass seit der OK-Vorverlagerung meine Nase viel kleiner aussieht und auch kleines bisschen mehr "stupsiger" geworden ist.

Netter Nebeneffekt :-)

Wär halt doof, wenn du erst deine Nase operieren lässt, und danach hast du die Bimax, und dann sieht die Nase wieder ganz anders aus und gefällt dir dann womöglich nicht mehr...

Außerdem, musst du dann keine extra OP mehr zahlen (und ertragen!), wenn du nach der Bimax dann schon zufrieden bist!

Und das eine Jahr bis zur Bimax geht sicher auch schnell rum!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stimmt es wirklich, dass die KieferOP auch die Nase verschiebt?

Zu mir hat der Chirurg auch gesagt, dass man mit einer Nasenkorrektur bis nach der Bimax warten soll. Warum sich dabei auch die Nase verschiebt weiß ich zwar nicht, aber es scheint wohl etwas dran zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden