nettesunny

Wann kann man wieder normal Essen???

Hallo zusammen!!

Mich Beschäftigt mal wieder eine Frage,wie lange dauert es eigentlich bis man wie normal Essen kann??

Ich meine nicht gleich die harten Sachen, normale weiche Sachen ohne Angst zu haben das was mit dem Kiefer ist.

Mein Doc. sagt ich muss 8 Wochen warten ,bis ich wieder Gaumen kann!

Könnt ihr mir Helfen!!

Lieber Gruss isabella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hi Isabella,

ich bin jetzt 5 Wochen postOP und ernähre mich immernoch von diversen Hackfleischgerichten (mehr so Hackfleischsuppen)....das kann man sich gut und nach eigenem Geschmack selber zusammenbruzzeln. Ansonsten viel Joghurt und Puddings. Bei mir dürfte dieser Zustand auch noch Wochen bis Monate anhalten. Finde ich aber nicht ganz so problematisch. Der erste Hamburger Royal mit Käse dürfte allerdings ein wahrer Festtag werden :-)

Gute Besserung & viele Grüße

Michel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bei mir war das so, das ich die erste Woche komplett verdrahtet war, da ging natürlich nur dünnflüssiges; in der zweiten Woche hatte ich dann schon Gummis drin, hab allerdings nicht kapiert, dass ich schon den Mund aufmachen darf, bzw. ich habs mich gar nicht getraut... War dann also auch nichts anderes als ne Verdrahtung, also noch ne Woche nur Flüssigkost...

Aber nach den zwei Wochen, als ich dann auch schwächere Gummis drinhatte, und mich auch getraut hab, den Mund aufzumachen ;-), hab ich dann doch gleich recht viel gegessen. Allerdings ohne kauen! Hab dann immer sowas wie Lasagne gegessen, was man ganz ganz klein schneiden konnte und einfach so runterschlucken konnte. Irgendwann hab ich dann halt ganz vorsichtig mit Kauen angefangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kokosnuss und Michel!!

Bei mir is jetz 3 Wochen her ,aber Kauen traue ich mich noch nicht!!:roll:

Hab Angst das es knacks macht.:roll:

Lasange und normales Essen kann ich schon auch Essen aber nur ziemlich klein gemacht und Lutschen und Schlucken is da angesagt,aber es geht.

Hab ihr auch noch Schwellungen? Ich schon auf der rechten Seite hab ich richtige eine kleine Peule die auch etwas hart ist,links ist normal.Hoffentlich wird das wieder normal,hab ein rundes Gesicht das ich ehrlich gesagt nicht behalten will.Wie lange dauert denn sowas!???

Lieber Gruss isabella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann wieder recht normal essen seitdem die ersten 6 Wochen um sind. Ich glaube anfangs ist es mehr die Angst die einen abhält, aber man muss es halt versuchen. Viel passieren kann da wirklich nicht.

Ich kann jetzt, zirka 8 Wochen Post-OP, nur immernoch nicht so gut durchbeißen. Das kostet schon Mühen und alles...kommt mir so vor als ob meine Zähne nicht mehr scharf sind, aber wird wohl eher irgendwie am Kiefer liegen ;)

gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden