Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
lapiotte

zahnspange nur in OK möglich?

hallo!

ich habe eine frage. ich hab im OK bissi schiefe zähne (bzw. hatte ich, inzwischen sind sie gerade)...im UK sind die zähne total gerade, immer schon gewesen. mein zahnarzt hat mir nun erst mal im OK eine zahnspange gegeben, in 2, 3 monaten soll im UK auch eine spange kommen...

nun meine frage: warum muss ich im UK auch eine tragen, wenn da eh alles gerade ist? der arzt meinte, dass man immer im OK und UK tragen muss, weil das ein system ist und man nicht nur im OK regulieren kann (auch wenn im UK alles passt)....finden Sie das auch?

danke im voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

hallo!

ich habe eine frage. ich hab im OK bissi schiefe zähne (bzw. hatte ich, inzwischen sind sie gerade)...im UK sind die zähne total gerade, immer schon gewesen. mein zahnarzt hat mir nun erst mal im OK eine zahnspange gegeben, in 2, 3 monaten soll im UK auch eine spange kommen...

nun meine frage: warum muss ich im UK auch eine tragen, wenn da eh alles gerade ist? der arzt meinte, dass man immer im OK und UK tragen muss, weil das ein system ist und man nicht nur im OK regulieren kann (auch wenn im UK alles passt)....finden Sie das auch?

danke im voraus!

Ich hatte nur im OK eine feste Spange, weil meine Zähne im UK gerade waren. Im UK bekam ich eine lose Klammer, weil ich die brauchte für die Behandlung im OK - kompliziertere Geschichte. Reguliert hat die Klammer aber nicht viel.

Grundsätzlich geht es also auch nur in einem Kiefer. Der Biss muss aber hinterher stimmen. Und dafür kann dann schon mal eine Klammer im UK wichtig sein, obwohl der Laie das nicht sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

ohne genauen Befunde mal wieder nicht beurteilbar. Denn es kommt nicht nur darauf an, dass die Zähne gerade stehen, sondern dass sie auch zusammenpassen. Sehr häufig ist es deshalb notwendig, eine festsitzende Behandlung im OK und UK durchzuführen, damit langfristig alles paßt.

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke! naja meine zähne sollen oben und unten - also zueinander nicht gut stehen, aber wenn man die oberen zähne einfach nur richtig rückt, solange die dann so stehen, dass sie zum UK passen,....aber vielleicht stellt man sich das als laie zu einfach vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist`s ähnlich! Habe auch im UK eine Spange bekommen, damit der Biss nachher stimmt! Rein optisch gesehen müsste ich für den UK keine haben, aber es muß am Ende ja alles passen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0