gestalt

frage zur erstberatung

hallo zusammen!

ich habe ein paar fragen zum erstberatungsgespräch beim kfo!

die erstberatung ist ja soweit erstmal kostenlos!

meine kieferorthopädin hat mir gesteckt, dass ich so mit 300€ für abdrücke, auswertung der abdrücke und fotos rechnen muss! da war ich erst einmal baff! dachte nicht, dass sofort solche kosten auf mich zukommen würden! ich bin student, und da tun einem dreihundert öcken schon ziemlich weh!!

jetzt möchte ich natürlich wissen, ob da die preise von kfo zu kfo unterschiedlich sind! wenn ja, würde ich mir überlegen noch eine weitere erstberatung bei einem/einer anderen kfo wahrzunehmen, um abdrücke etc. dann bei ihm/ihr evtl. günstiger machen zu lassen!! meine frage ist aber, ob diese erstberatung dann auch kostenlos ist!

werden diese behandlungkosten bei der bewilligung der kk auch mit einberechnet? sprich: sehe ich von meinem geld, dass ich vor bewilligung durch die kk beim kfo lasse etwas wieder?

wäre nett, wenn mir da jemand weiter helfen könnte

es grüßt,

stefan :mrgreen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Hallo,

ich kann nicht beurteilen, ob Dir der Tip hilft, aber: ich habe aus genau aus dem Grund zumindest die Röntgenbilder nicht bei einem Zahnarzt machen lassen, sondern direkt bei der Krankenkasse. Iin ganz Österreich verteilt unterhalten die Kassen gemeinsam Zahnambulatorien, wo Du relativ günstig alles "rund um Zähne" erledigen lassen kannst. Ich habe 10 min. nachher schon das Kuvert mit den Bildern zum mitnehmen in der Hand gehabt.

Inzwischen ist auch die Abrechnung eingetrudelt - mein Eigenanteil für zweimal Röntgen waren heiße 17 Euro :)

Vielleicht hilft´s,

jedenfalls viel Glück

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag