An4ik

Lücke bei der GNE

Hab mal ne ganz blöde Frage.

Kann es passieren, dass durch die GNE gar keine Lücke entsteht?

Die Zähne bewegen sich ja ziemlich schnell. Und wenn man einen sehr ausgeprägten Engstand hat, kann es dann so sein, dass die Zähne einfach auseinander gehen, ohne eine Lücke zu bilden?!

Seid nicht böse, wenn ich mich etwas unverständlich ausgedrückt hab.:-?

lg

An4ik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo An4ik,

Hab mal ne ganz blöde Frage.

Kann es passieren, dass durch die GNE gar keine Lücke entsteht?

Die Zähne bewegen sich ja ziemlich schnell. Und wenn man einen sehr ausgeprägten Engstand hat, kann es dann so sein, dass die Zähne einfach auseinander gehen, ohne eine Lücke zu bilden?!

Kann ich mir schon vorstellen. Bei mir sah es so aus, daß die Lücke einfach nicht im selben Verhältnis größer geworden ist, wie ich am Distraktor gedreht habe. Und dabei hat bei mir nichtmal ein Engstand vorgelegen. Mein OK ist um 8 mm geweitet worden - die Zahnlücke hatte am Ende, wenn's hoch kommt, gerade mal 3 mm. War also alles halb so wild.

Sieh' mal ins Zahnspangengeschichtenbrett; da sind Fotos von meiner GNE. (Eigentlich müßte ich meine Zahnspangenstory auch mal wieder etwas auf den aktuellen Stand bringen, fällt mir da gerade auf... :oops: )

Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage etwas.

Viele Grüße

Kristian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann es passieren, dass durch die GNE gar keine Lücke entsteht?

nee, das kann nicht sein. zähne bewegen sich (vor allem im jugendlichen alter) tatsächlich ziemlich schnell - aber der erweiterung der gaumennaht von bis zu einem millimeter am tag kommen sie dann doch nicht hinterher ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden