Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Pippilotta

Zähne zu eng für Zahnseide!!!

Bevor ich jetzt gleich gerügt werde: Ich hab gaaanz viel gelesen und auf diese Frage keine richtige Antwort gefunden!! :roll:

Mir ist die Reinigung wirklich sehr wichtig, da ich bisher immer gute Zähne hatte und auch kein Kariesproblem habe! Ich habe mein Zähne noch nie mit Zahnseide gereinigt, da ich aber jetzt eine Zahnspange habe, denke ich, dass es wahrscheinlich besser ist, damit anzufangen!? :confused: (Naja, jedenfalls liest es sich hier so!)

Mein Problem ist aber, dass ich einfach nicht damit klarkomme! Meine Zähne stehen so eng, dass ich mit der Zahnseide nicht durchkomme - ohne Total-Zermetzelung des Zahnfleischs und/oder Schmerzen an den Zähnen, weil es eben so eng ist!!! Wie soll ich das bitte machen? Kann denn überhaupt irgendwas zwischen die Zähne kommen, wenn sie so eng stehen? Ich hab echt Panik davor, dass ich mir an den Zähen was kaputt mache, wenn ich mir die Zahnseide da irgendwie durchquetsche! :evil: Ich stehe allerdings noch am Anfang meiner Behandlung, vielleicht ändert sich das ja mit der Zeit und dann klappt es besser!? Hilfeeee! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Liebe Pippilotta,

Zahnseide ist erst seit ca. 100 Jahren im Einsatz. Also gibt es mehrere Millarden Menschen, die nie im Leben überhaupt so etwas benutzten! Also bitte keine Panik. Es gibt zwei Lösungen für Dein Problem:

1) Suche Dir bitte in der Drogerie eine Zahnseide aus, die an einem Ende gewachst ist. Mit diesem verstärkten Ende ist es viel leichter in den Zahnzwischenraum einzugehen und die Zahnseide zu benutzen. Man muss dann nämlich nicht durch den Zahnzwischenraum durchdrücken. Porbieren - vielleicht klappt es.

2) Bei stark engstehenden Zähnen ist es natürlich viel schwieriger, erst recht wenn eine Zahnspange im Einsatz ist. Deshalb frage bei Deinem nächsten Termin Deinen Kieferorthopäden und lass Dich beraten.

3) Falls es mit der Zahnseide gar nicht funktioniert, dann nutze bitte zweimal täglich eine Mundspülung mit Flouriden.

Schönes Wochenende!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0