Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
schnecke

Verzögerungen bei Betriebskrankenkasse

HI,

als ich gestern bei meinem Kfo war um die Abdrücke und den Heil- und Kostenplan erstellen zu lassen, kamen wir im Gespräch auf meine Krankenkasse.

BKK Mobil Oil.

Der Kfo meinte, oh BKK´s machen immer erst zicken, aber dann übernehmen sie ,bei solchen Fehlstellungen wie bei mir, doch immer anstandslos die Kosten.

Es verzögert sich halt dadruch immer alles ein wenig.

Hat jemand mit den Bkk´s Erfahrung? Vielleicht sogar mit der BKK Mobil Oil?

Danke schon mal.

Liebe Grüße

Schnecke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Schnecke!

Bin bei der BKK RWE! Muss sagen bis das Gutachten durch war hat es schon eine ganze Weile gedauert.

Aber seitdem läuft alles gut. Bei der ersten OP (GNE und UK-Dystraktion) haben sie anstandslos gezahlt und das sogar recht schnell!

Nächste Woche werde ich mal mein Glück wegen der Modell-OP bei Ihnen versuchen. Dr.Davids sagte mir nämlich das dies keine Kassenleistung mehr sei, einige KK aber dennoch etwas zahlen würden. Hoffe ich habe Glück.

Sonnige Grüße Cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cat!

Du schreibst bis das Gutachten durch war, hat es schon eine ganze Weile gedauert. Soll das heißen der Kfo erstellt seinen Heil- und Kostenplan und danach passiert so lange nix bis das Gutachten durch ist? Oder fängt der Kfo zwischenzeitlich schon mal an die Spange zu montieren etc.

Wie war das bei Dir?

Wünsch Dir schon mal viel Glück bei der Kostenübernahme für die Modell-OP!

Liebe Grüße Schnecke :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnecke!

Bei mir war das in der Tat so, dass der KFO erst angefangen hat als das GUtachten auch durch war. Ich denke, dass das auch der ganz normale Weg ist. Was soll denn bei Dir genau gemacht werden?

Danke für die guten Wünsche! Wäre echt toll wenn die wenigstens einen Teil übernehmen würden.

Sonnige Grüße

Cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cat!

na dann bin ich mal gespannt, wie sich das bei der BKK Mobil Oil verhält. Wenn ich die anderen Beiträge so lese, habe ich sogar noch Glück im Unglück.

Es müssen die Zähne die seit der kfo-Behandlung in Kindertagen wieder schief sind in die Reihe gebracht werden, zur OP steht vermutlich nur eine UK-Vorverlagerung an. Hoffe die lassen meinen Oberkiefer in Ruhe. Mehr dazu erfahre ich jedoch erst am 01. August.

Liebe Grüße Jutta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0