zeynep

leistungen gerechtfertigt

hallo,

meine gne wurde letzen dienstag durchgeführt ich muss nun die apparatur noch ca 3monate tragen

ich war gestern bei meinem kfo der mir eine liste mitgegeben hat welche die kasse nicht bezahlt.

pos. 200-a versiegelung kariesfreier bukkaler schmelzflachen(analog) 11.64 pro zahn

twistfelx retainer und modell ok u. uk 312.10

professionelle zahnreinigung air flow 2x ok u uk 140

pos 742-0 verankerungselement in der gaumennahtapparatur 18.18 pro element

manuelle funktionsanalayse 50.00

1x zwischenmodelle mit auswerung 60.00

sind diese leistungen gerechtfertig?

entspricht die berechnung der norm?

und zahlt die kasse die leistungen wirklich nicht?

hab morgen wieder termin beim kfo...

thnx

zeynep

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

hallo,

pos. 200-a versiegelung kariesfreier bukkaler schmelzflachen(analog) 11.64 pro zahn

hätte bei mir auch € 200,00 gekostet - hab ich nicht machen lassen, weil nicht nachgewiesen ist, dass das wirklich längerfristig was bringt - und zahlt die kk tatsächlich nicht.

professionelle zahnreinigung air flow 2x ok u uk 140

retainer zahlt die kk nicht - weiß grad nicht mehr, was bei mir für die angesetzt wurde - und die prof. zahnreinigung bekommt man auch nie gezahlt. musst du für die 2x ok u. uk zusammen € 140,00 zahlen oder jeweils? die kosten für die prof. zahnreinigung sind immer recht unterschiedlich.

pos 742-0 verankerungselement in der gaumennahtapparatur 18.18 pro element

manuelle funktionsanalayse 50.00

1x zwischenmodelle mit auswerung 60.00

leider keine ahnung - kann mich nicht erinnern, ob ich was für die gne-apparatur zahlen musste.

naja, hoffe mal, ich konnte dir wenigstens ein bißchen weiterhelfen und vllt. meldet sich ja noch jemand, der mehr weiß.

lg janet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zeynep,

ich kann dir nur bzgl. der Professionellen Zahnreinigung mit Airflow sagen, dass ich dafür bei meinem KFO für eine Reinigung 60€ gezahlt habe. Also sind 140€ für 2x zwar ein bisschen mehr, aber durchaus im Rahmen...

Ich habe auch extra bei der KK angerufen, und die zahlen die PZR wirklich nicht.

Zu den anderen Positionen kann ich leider nichts sagen.

Ich glaube, über die Zwischenmodelle und Auswertung stand schonmal was hier bei "Frag die KFO", dass das durchaus sinnvoll ist, um das weitere Vorgehen zu planen. Mein KFO hat darüber noch nie was gesagt....(also brauch ich's wohl nicht...)

Hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen.

LG, Johanna

Ok, Janet, du warst mal wieder schneller ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ihr seit echt dufte :lol: & merciii für die schnellen antworten

die info hilft mir auf jeden fall weiter. bin erstmal für morgen gewapnet. werd mein kfo mal in die mangel nehmen :wink: mal schauen vielleicht bringts ja was ..

werd euch auf dem laufenden halte..

zeynooo grüsst:mrgreen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bezahle für die Retainer Ok u. UK 249,20 €

Bei mir steht aber nur Kleberetainer, Deine hören sich ja irgendwie toller an :-D , aber damit sind doch wohl die Kleberetainer gemeint, oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

thnx jassi.

was für retainer es genau sind weis ich leider auch nicht. aber morgen werd ich ihn erfahrung bringen auf jeden fall ist es für mich ein anhaltspunkt.

auf good news

see you:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag