rocknroll*queen

Carinas Geschichte, die noch gar nicht richtig begonnen hat ;)!

Hallo...

da ich neu hier bin, stell ich mich am besten mal vor 8-) !

Zuerst muss ich sagen, dass ich über meine kfo-behandlung noch gar nicht soviel berichten kann, weil die nämlich noch gar nicht richtig begonnen hat. Ich hatte zwar schon ein Beratungsgespräch beim Kfo (wg. Progenie) und hab jetzt in 2 Wochen ein zweites Beratungsgespräch. Zu eurem Forum gefunden hab ich eigentlich dadurch, dass ich ein bisschen nach "Lingualtechnik" gegooglet ;). Mein Kfo hat mir nämlich zu einer Lingualspange im OK und Keramikbrackets im UK geraten... muss zugeben, dass ich schon etwas Angst wegen der Sprachprobleme habe. Vll hat hier jemand auch diese Kombination und kann mir einiges berichten? Meine Behandlung würde bis zur OP ein Jahr dauern - also eigentlich noch aushaltbar der Zeitraum ;)!

So, das war meine kurze Vorstellung ...

Liebe Grüße, carina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Carina,

herzlich willkommen im Forum! :grin:

Am Besten gibst Du unter "suchen" Lingual ein, dann kannst Du Dir alle Berichte zum Thema anschauen! Ich selbst habe auch eine Lingualspange (OK und UK), trage sie aber noch nicht sooo lange! Mit den Sprachproblemen ist es eigentlich bei jedem unterschiedlich, der eine kommt besser damit zurecht, der andere schlechter! Ich denke mal, dass es im Normalfall 3-4 Wochen dauert, bis man das Lispeln nicht mehr hört und sich die Zunge daran gewöhnt hat! Bei mir persönlich ging`s nicht so schnell! :roll: Habe aber auch festgestellt, dass man selbst es immer schlimmer hört als andere!

Viel Spaß beim Lesen! :mrgreen:

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden