Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Sonnenfee

Post-OP-Probleme

Hallo Leute!

Hätte mal eine Frage. Ich habe einen UK, der 7mm zuweit zurückliegt und würde mich eventuell gerne von Dr. Kater operieren lassen. Jetzt habe ich aber schon von vielen gehört, die nach der OP Probleme wie Lispeln, Kiefergelenkknacken und ähnliches haben.

Meine Frage: Ist das garantiert, dass man damit zu kämpfen hat?

Wer von euch, der in Bad Homburg die OP hatte hat auch solche Problemeß

Ich habe echt Bedenken, dass das bei mir nach der OP vielleicht auch so wird und ich noch ewig zum Logopäden, Physiotherapeuten...muss.

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo,

jeder Eingriff hat Risiken und Nebenwirkungen. Wichtig nach einer Operation ist die Umstellung der Muskulatur und der Funktion. Das gelingt mit einem speziellen Programm, dass u.U. auch Logopädie und Physiotherapie einschließt. Sicherlich ist in den Tagen nach der Operation ein deutliche Einschränkung von Kauen und Sprechen zu sehen, dass sich innerhalb der nächsten 14 Tage deutlich verbessern muss.

Die Frage mit dem Kiefergelenk ist wissenschafltich nicht ganz einheitlich. Die meisten Studien weisen nach, dass eine wesentliche Verbesserung im Kiefergelenkbereich erreicht wird. Allerdings gibt es auch eine Reihe von Berichten über Einzelfälle, die nach der OP eine Verschlechterung erfuhren. Nach meiner Erfahrung ist eine signifikante Verbesserung erreichbar, sollten Probleme auftauchen, so lassen sie sich in der überwiegenden Zahl der Fälle mit einfachen Geräten aus der Welt räumen.

Also: Kopf Hoch Und Viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0