orkide

Wie sieht es mit den Lippen aus

Also ich hab mal eine frage, habe darüber nämlich noch nichts gelesen hier im Forum, aber es würde mich mal interessieren.

Wie sehen eure Lippen nach einer OP aus?

Z.B bei wird wahrscheinlich eine Uk vorverlegung gemacht , und wenn ich mir vorstelle das mein UK weiter vorne ist sehen meine Oberlippen sehr dünn aus, also das würde mich bestimmt auch stören.

Oder sind die lippen nach einer OP nicht so deutlich verändert ?

Was sind eure Erfahrungen?

Oder sieht es vielleicht danach sogar besser aus?

Würde gerne eure Meinungen hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

hallo,

also ich kann das noch nicht bei mir beurteilen, bei mir wurde eine uk-vorverlagerung gemacht, aber meine unterlippe ist noch sehr geschwollen..

am besten guck mal unter "bilder", da siehst du viele beispiele..

liebe grüße

julia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Orkide,

ich bin zwar noch nicht operiert, aber ich finde sogar schon, dass sich bei mir durch die Veränderungen durch die Zahnspange meine Lippe verändert hat. Ich hatte/habe einen offenen Biss. Dadurch war meine Unterlippe im Vergleich zur Oberlippe zu groß. Nun wurden meine Zähne "aufgestellt" (sekrechter gemacht), und dadurch hat sich meine Unterlippe (meiner Meinung nach) verkleinert. Ich denke, wenn solch ein Effekt schon durch die bloße Zahnspangenbehandlung kommt, dann ist das nach der OP bestimmt (bei manchen) genauso...

Liebe Grüße,

Johanna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo Orkide,

ich bin zwar noch nicht operiert, aber ich finde sogar schon, dass sich bei mir durch die Veränderungen durch die Zahnspange meine Lippe verändert hat. Ich hatte/habe einen offenen Biss. Dadurch war meine Unterlippe im Vergleich zur Oberlippe zu groß. Nun wurden meine Zähne "aufgestellt" (sekrechter gemacht), und dadurch hat sich meine Unterlippe (meiner Meinung nach) verkleinert. Ich denke, wenn solch ein Effekt schon durch die bloße Zahnspangenbehandlung kommt, dann ist das nach der OP bestimmt (bei manchen) genauso...

Liebe Grüße,

Johanna

das ist doch klar daß es im Bereich der Lippen auch Veränderungen gibt

nur wie genau weiß ich auch nicht

ich hatte auch die Befürchtung daß mir mein Profil nach dem Zähneziehen nicht mehr gefällt

aber mein KFO hat mir dann was von irgend welchen Winkeln in dem Bereich erzählt und gemeint daß dies bei mir kein Problem werden würde

ich hoffe er hatte recht:roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Orkide,

ich denke, das ist ganz verschieden. Bei manchen werden die Lippen voller, bei manchen tut sich gar nichts an den Lippen.

Es kommt wahrscheinlich u.a. auch darauf an, wie viele mm verlagert werden.

Um wie viel handelt es sich denn bei dir?

Schau dir doch mal vorher-nachher-Bilder von UK-Vorverlagerungen an, vielleicht ähnelt ein Fall dem deinen ja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mayi,

ja bei mir denke ich ca. min 6 -7 mm uk vorverlagern und da wird meine oberlippe eher dünner wäre ja schön wenn es fetter werden würde.

Habe mir schon vorher nachher Bilder angeschaut, aber meistens sind es noch Bilder mit Schwellungen jedenfalls die wo man die Lippen sehr gut sehen konnte, aber wie ich auf den Bildern gesehen habe sieht bei einigen auch die Nase gaannzz anders aus , also echt super was man mit so einer op machen kann oder anders aussehen kann.

Hoffe das dies nur positiv sein kann.

Vielleich gibt es ja welche die gar nicht zufrieden sind, habs zwar noch nicht gelesen, aber man weis ja nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Orkide,

meine Oberlippe hat sich durch die UK-Vorverlagerung nicht verändert, aber ich finde, dass der ganze Mund kleiner wirkt. Ist ja eigentlich auch klar, weil die Mundwinkel jetzt nicht mehr nach hinten-unten gezogen werden. Vielleicht wirkt die Unterlippe auch etwas voller, weil sie nicht mehr auseinander gezogen..

Gruß, Frauke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!

Habe ein Uk Vorverlagerung hinter mir ,meine Lippen waren nicht geschwollen und sehn genauso wieder aus wie vorher!!

Ich denke das es bei jeden anders ist!!

Lieber Gruss:-D

isabella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure Antworten , aber das interessiert mich echt, bei manchen sieht es sogar so aus als ob sogar die Nase gemacht worden ist.

Was sich alles so ändert mit einer OP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also meine operlippe hm wenn ich genua überlege find eich schon das sie irgendwie jetzt schmaler aussieht wie vorher weil sie eben dominater im gesicht war und durch die brackets noch mehr. jetzt wo der unterkiefer 7 mm vorverlagert wurde hm ist sie ein wenig schmaler oder wirkt nur so, na ja mal sehen wenn die brackets draussen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Oberlippe ist auf jeden Fall voller geworden. Hatte aber auch eine OK Vorverlagerung. An meiner Unterlippe UK Rückverlagerung kann ich keine sichtbare Änderung erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, also meine Oberlippe ist ja noch geschwollen, also kann ich noch nichts endgültiges sagen, aber was ich auf jeden Fall jetzt schon sagen kann ist, dass wenn ich meine Lippen ganz entspannt habe, mein Mund geschlossen ist, was vorher nicht der Fall war, also hat sich da schon was getan!

Liebe Grüße,

Eve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vor 1 Woche eine Bimax mit Unterkiefervorverlagerung. Bin jetzt total unglücklich, weil ich mich selbst nicht mehr im Spiegel erkenne und meine Oberlippe sich um die Hälfte verkleinert hat. Ich denke jedes Mal mich guckt eine Fremde an. Hatte vorher richtig schöne volle Lippen. Meine Unterlippe hat sich überhaupt nicht verändert aber meine Oberlippe. Ich denke, dass beim Nähen einfach nicht genügend Zahnfleisch im OK war und er sich daher weiter oben bedienen musste und die Lippe sich nach innen gezogen hat.Fühlt sich auch sehr eng geschnürt an. Bin richtig sauer mittlerweile und weiss nicht mehr was ich machen soll. Bitte helft mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hatte vor 1 Woche eine Bimax mit Unterkiefervorverlagerung. Bin jetzt total unglücklich, weil ich mich selbst nicht mehr im Spiegel erkenne und meine Oberlippe sich um die Hälfte verkleinert hat. Ich denke jedes Mal mich guckt eine Fremde an. Hatte vorher richtig schöne volle Lippen. Meine Unterlippe hat sich überhaupt nicht verändert aber meine Oberlippe. Ich denke, dass beim Nähen einfach nicht genügend Zahnfleisch im OK war und er sich daher weiter oben bedienen musste und die Lippe sich nach innen gezogen hat.Fühlt sich auch sehr eng geschnürt an. Bin richtig sauer mittlerweile und weiss nicht mehr was ich machen soll. Bitte helft mir.

Hi andy

Ich denke ein Gespräch mit Deinem Chirurgen ist unabdingbar:!:

Nach meiner Bimax ist mein Mund etwas kleiner geworden. Die Oberlippe ist nun etwas dominanter als die Unterlippe. Über beide Veränderungen freue ich mich sehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden