ff1977

Zähneknirschen nach der OP?

was mir gerade eingefallen ist

wie verhält es sich wenn jemand das Problem mit dem Zähneknirschen hat

wenn man vor der Op das Problem ha, ist es dann danach völlig weg oder noch genauso da

wenn es noch besteht, ist es dann denn kein Problem was den Kiefer angeht?

denn kauen darf man ja ca 6 Wochen nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Knirschen muss nicht nur psychische Ursachen haben. Auch wenn der Biss nicht stimmt, beginnt man manchmal unbewusst zu knirschen um den Biss zu regulieren. Deswegen KANN es schon sein, dass nach der OP das Knirschen besser wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mir gings mehr darum ob man nach der OP damit keine Probleme bekommt denn kauen darf man ja auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich war starker knirscher.

nun ist zur zeit der splint drin und ich wache nicht so verspannt auf. ich meine, es hat sich gebessert bei mir.

ich hab nur, wenn ich ins bett gehe, kurze unerwartete zuckungen ca. 2, 3 mal; wobei ich plötzlich ziemlich stark zusammen beiße (jedoch ganz kurz)... der dr meint es käme durch die neue situation... also so genau weiß ich das nicht.

liebe grüße

julia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Problem, dass ich nachts die Zähne anscheinend aufeinanderpresse. Zumindest wache ich davon mehrmals auf, weil es weh tut!!

Mach mir Sorgen, dass irgendwas passieren könnte dadurch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi mayi,

hast du schon mal deinen kc oder kfo auf das "knirsch-problem" angesprochen?

ich hatte das gleiche problem bei der gne (wobei ja eine gne nicht so massiv ist wie eine bimax ...) - da ist nix passiert.

wahrscheinlich gibt es das problem aber wirklich oft bei kiefer-ops und wenn wirklich was schlimmes passieren könnte, würden die einen doch darauf hinweisen bzw. einem sagen,was man dagegen tun kann, oder erwarte ich wieder mal zuviel von den ärzten? die merken ja normalerweise, dass man knirscht am abrieb der zahnderl.

ich drück dir die daumen, dass nix passiert.

lg janet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden