Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Cavallino

Extrem wärmeempfindlicher Zähn im OK/feste Spange

Hallo,

ich habe seit 3 Monaten eine feste Zahnspange. Vor 2 Wochen habe ich die ersten festen Bögen (16er) bekommen. Ich hatte danach keien Probleme. Bei den Anfangsbögen hatte ich an vereinzelten Zähen starke Schmerzen, was sich nach ein paar Tagen wieder gegeben hat. Nun, 2 Wochen nach den neuen Bögen, spüre ich im rechten OK eine starke Wärmeempfindlichkeit und ein Z:evil: iehen, wie wenn man Karies hat. Habe etwas Bedenken, da ich in diesem Bereich auch eine Teilkrone aus Gold habe. Die habe ich zwar seit 4 Jahren, hat auch nie Probleme gemacht, aber man weiß ja nie.

Lt. Röntgenbild ist alles ok. Kann so ein Schmerz von der Spange kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo,

Beschwerden sind leider nicht immer zu vermeiden. Sollten die geschilderten Missempfindungen länger anhalten, würde ich den Kieferorthopäden/Zahnarzt aufsuchen! Evtl. ist es möglich, dass die Beschwerden durch freiliegende Zahnhälse oder durch eine Überlastung beim Kauen verursacht werden und das sollte kontrolliert werden.

Viel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0