killer

Jipie jetzt kann es endlich losgehen

Hallo an alle,

wollte nur mal mitteilen, das es bei mir jetzt auch Endlich mal losgeht:grin: .

Habe gestern die Kostenübernahme meiner KK im Briefkasten gehabt.

Es ist erfreulich das erstmal 80% der Behandlung bezahlt werden, und nach Erfolgreicher Behandlung die Reslichen 20% Eigenanteil zurückerstattet werden. Mal sehen, wann mein KFO Zeit für mich findet. Der erste Teil wären dann schon mal gut gelaufen. Mal sehen wie es nun weiter geht. Halte euch auf dem Laufenden.

Gruß Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Jörg,

Gratulation. Ab jetzt geht alles in riesen Schritten. Die Zeit vom ersten Beratungsgespäch bis zum Einsetzen der Klammer fand ich irre lang. Doch nachdem ich sie ersteinmal drin hatte ist sie nur so verflogen. Hoffe du bekommst schnell einen Termin beim Kfo.

Viele Grüße

Daniela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janet, hallo papasrobin,

vielen Dank, ich bin auch mal gespannt wann es jetzt bei mir losgeht. Werde dann weiterhin berichten.

Gruß Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janine110980,

das kann man wohl sagen, hat aber auch viel an mir gelegen. Da ich ja letztes Jahr Geheiratet habe, wollte ich auch nicht Unbedingt mit der Zahnspange im Mund, dann kam noch die Hochzeitsreise dazwischen. Will aber mal zusehen, das das erste, die GNE und UK Distraktion noch vor meinem 30 Geburtstag dieses Jahr stattfindet, das es danach dann richtig losgehen kann.

Gruß Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal an alle,

wollte nur mal nachfragen, wie es bei euch allen nach der Kostenzusage von der Krankenkasse weiterging.

Bei mir geht es nämlich so weiter:

Ich habe heute vormittag bei meinem KFO angerufen und wollte mir einen Termin geben lassen, das wir dann mal so langsam anfangen können. Daraufhin sagte mir mein KFO, ich solle erstmal einen Termin bei meinem KFC ausmachen, das man den Termin zum Einsetzten der GNE und eventuell des UK Distraktors dann vor die OP legen könne.

Darauf hin habe ich beim KFC angerufen und einen Termin für den Mai bekommen. Dort sagte man mir aber auch gleich am Telefon, das erst nochmal alles besprochen werden müsse und ich sollte doch bitte die Abdrücke und die Röntgenbilder nochmal mitbringen. Daraufhin würde sich der KFC mit meinem KFO in Verbindung setzten, zwecks der weiteren Vorgehensweise.

Nun meine Frage:

Ich war bereits letztes Jahr schonmal bei meinem KFC, hätte man das denn nicht schon früher in die Wege leiten können? Ich meine, es ist ja jetzt nun auch nicht so schlimm, aber ich dachte halt. Na, Egal.

Wie ist das ganze denn bei Euch so abgelaufen?

Über Info´s von euch würde ich mich freuen, schonmal alleine deswegen, wie es bei euch Abgelaufen ist.

Schönen Abend und Grüße von Jörg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

wollte nur mal nachfragen, wie es bei euch allen nach der Kostenzusage von der Krankenkasse weiterging.

[...]

Wie ist das ganze denn bei Euch so abgelaufen?

Also nach der Kostenzusage der KK hat mich irgendwann erstmal die Sprechstundenhilfe vom KFO angerufen und mir einige (fertige) Termine für GNE-Anpassen und -Einsetzen um die Ohren gehauen und mich gebeten, passend dazu einen Termin beim KFC zu vereinbaren (was glücklicherweise auch funktioniert hat). Weitere Termine vorher beim KFC hat es dann nicht mehr gegeben, was allerdings wohl nicht so gedacht war; auch hätte ich eigentlich noch einige Blutwerte besorgen sollen, was man mir vorher aber auch nicht mitgeteilt hatte. Ein Röntgenbild wurde dann am Vortag der OP beim KFC nochmal neu gemacht, was deshalb notwendig war, weil das ursprüngliche auf dem Rückweg vom Gutachter der Krankenkasse mit der Post verlorengegangen ist. Du merkst also schon: Das hätte geordneter ablaufen können. Hat aber trotzdem alles hingehauen.

Ich drück' Dir auf alle Fälle die Daumen für die OP!

Viele Grüße

Kristian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristian,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Über weitere Infos bin ich immer bereit.

Ps. wurde bei Dir nur eine GNE gemacht, oder stand auch noch eine UK Distraktion statt? Wo wurdest Du Operiert?

Gruß Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

Ps. wurde bei Dir nur eine GNE gemacht, oder stand auch noch eine UK Distraktion statt? Wo wurdest Du Operiert?

Nein, es war nur eine GNE. Mein UK ist breit genug. Und es war in Bad Homburg.

Viele Grüße

Kristian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristian,

ich werde auch in Bad Homburg Operiert, hat aber auch nur damit zu tun das ich es bis Bad Homburg nur 10 Km habe. Man geht nun mal gerne immer den kürzesten Weg, ist zumindest bei mir so. Bei Dr Kater war ich auch sehr zufrieden und habe mich gut gefühlt.

Schöne Ostern wünsche ich Dir.

Gruß Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

ich werde auch in Bad Homburg Operiert, hat aber auch nur damit zu tun das ich es bis Bad Homburg nur 10 Km habe. Man geht nun mal gerne immer den kürzesten Weg, ist zumindest bei mir so. Bei Dr Kater war ich auch sehr zufrieden und habe mich gut gefühlt.

Gut, da hast Du nach Bad Homburg nun einen deutlich kürzeren Weg als ich (ich bin aus Essen). Ich bin da hingegangen auf Empfehlung meines KFO, und ich muß auch sagen: Ein Fehler war das sicher nicht.

Schöne Ostern wünsche ich Dir.

Danke schön! Dir wünsche ich auch ein frohe Ostern!

Viele Grüße

Kristian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo waves,

was musst Du denn alles Bezahlen? Bei mir ist es jedenfalls so, das ich erstmal 20 % der Behandlung auch selbst Bezahlen muß, diese bekomme ich aber nach Ablauf der Behandlung, wenn alles in Ordnung ist und mein KFO die Behandlung als fertig betrachtet wieder zurückerstattet. Bei mir sollen aber auch einige OP´s stattfinden. Wie ist das denn bei Dir?

Noch einen schönen Feiertag.

Gruß Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

es geht endlich weiter. Ich war heute morgen in der Praxis meines KFC in Bad Homburg, es geht ja immernoch um meine GNE und UK Distraktion. Ja,

wie soll ich es sagen. Ich war heute morgen da und wollte mich nochmal Untersuchen lassen und mir einen Termin geben lassen. Der Doktor kam zu mir und klärte mich nochmal auf. Er sagte mir auch, das wenn es mir recht wäre, er mich nächsten Freitag Operieren könnte. Da war ich natürlich aus dem Häuschen, geht ja doch ganz schnell, hat aber damit zu tun das er seinen Urlaub nicht antreten konnte. Nun gut, jetzt versuche ich schon den ganzen morgen meinen KFO ans Telefon zu bekommen, wegen einem Termin zum einsetzten der Geräte. Von meinem Arbeitgeber habe ich grünes licht bekommen. Jetzt hängt es nur noch an mir den Termin nächste Woche wahr zu nehmen. Ich werde es auch machen lassen, dann habe ich es nämlich hinter mir, auch wenn ich dann über Pfingsten im KH liege. Melde mich wieder wenn ich was neues weis.

Bis dahin.

Gruß an alle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

komme gerade vom Kieferorthopäden und habe meine Separiergummis bekommen. Oben rechts und links jeweils 4 Stück. Bisher halten sich die Schmerzen in grenzen, habe lediglich einen leichten Druckschmerz auf den Zähnen. Mal schauen wie es mir morgen geht.

Ich werde dann endlich auch mal einen zusammengefassten Text hier einstellen.

An alle die Ihre Gummis noch bekommen: Das wird schon klappen.

Grüße von Jörg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

war eben beim KFO und habe die GNE Eingesetz bekommen, ist bisher ganz angenehm leichter Druck auf den Zähnen, ist aber auszuhalten. Stelle hier aber Erstmal ein voher Bild ein, mit der GNE das Bild und die pre OP Bilder stelle ich nach der OP ein. Werde mich dann mal auf den Weg ins KKH machen.

Gruß Jörg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden