hermine

Urlaubstipps für die Herbstferien gesucht

31 Beiträge in diesem Thema

Hat denn jemand einen preisgünstigen Reisetipp für die Herbstferien ???

Suche: nach Möglichkeit warm, excellente Küche, und für 3 Personen. Aber bitte nicht so teuer.

Macht mal.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-Werbung-

-Werbung-

Ich selber miete immer eine Ferienwohnung. Du kannst im Urlaub flexibler sein, musst dich an keine Essenszeiten des Hotels halten, keine nervigen Putzfrauen, die stören, und es ist oft viel günstiger als ein Hotel.

Hier ein Link - da habe ich schon öfter schöne, günstige Ferienwohnungen gefunden und die Anbieter waren immer sehr freundlich und zuverlässig. Brauchst nur noch das Reiseziel aussuchen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie wäre es mit der Eifel ;):D

Ltur bietet "Super Last Minute" Angebote auf seiner Homepage an. Die sind schon sehr günstig im Vergleich zum "normalen" Preis. Aber es sind auch alles Angebote, bei denen der Flug innerhalb der nächsten 36 Stunden abhebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm... alles in einem ist schwierig! wie wär`s mit den kanaren?! ist nur leider nicht ganz so billig - oder mit griechenland, da gibt`s ein paar ganz tolle inseln, wo es auch ganz lecker essen gibt - aber auch net sooo billig!!?? naja, aber warm im herbst fällt mir nur der süden ein!

günstige angebote gibt`s für die türkei, essen ist auch gut (hab in einer woche ca. 3 kg zugenommen - was für`s gute essen spricht :mrgreen: ), muß man nur sehr aufpassen, in welches hotel man kommt - aber türkei ist auch nicht jedermanns sache! ich würd nicht wieder hin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
aber türkei ist auch nicht jedermanns sache! ich würd nicht wieder hin!

warum? was hat dir nicht gefallen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werfe mal Ägypten in die Disskussion..

Ich war vor 2 Jahren im Mai (kann man glaub ich mit Herbst vergleichen) im Magic Life Sharm El Sheikh in Nabq Bay (Sharm El Sheikh): super-gutes Essen, Wetter traumhaft (tagsüber immer ca. 37 Grad, abends auch noch angenehm warm) und zu "normalen" Preisen..

Habe die Kanaren zum Vergleich: war dort letztes Jahr im Mai, hat sogar mehr gekostet als Sharm; dort wars abends ziemlich kühl, man brauchte immer einen Pullover und darauf kann ich im Urlaub gerne verzichten.

lg

julie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
warum? was hat dir nicht gefallen?

das gesamtpaket hat mir nicht so gefallen! zum einen hat mir die gegend nicht besonders gefallen, dann war der strand nicht so toll (gleich in der nähe vom hotel war eine kläranlage (!!!) die gestunken hat wie sonst was und die rohre führten dann am ende direkt ins meer u.z. an dem strandabschnitt vom hotel)! klar, man weiß das vorher, aber gestört hat es mich trotzdem, wie aufdringlich die leute teilweise sind! man konnte an keinem geschäft vorbeigehen... dann war es extrem heiß in der woche, man konnte es wirklich kaum aushalten, weder im schatten noch in der sonne!!! :roll:

meiner meinung nach ist die türkei mehr was für reine strandurlauber, ist nicht so mein ding!

wieso, hast du den türkei-urlaub schon geplant!? :mrgreen:

im gegensatz zu julie fand ich die kanaren, bzw. lanzarote, super schön (die anderen inseln hab ich noch nicht gesehen)! gerade das wetter hat mir gefallen, weil eben immer ein wind weht und es selten zu heiß wird! dann die tolle gegend, wie z.b. die wunderschönen naturbelassenen papagayo-strände, die einfach der knaller sind!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

im gegensatz zu julie fand ich die kanaren, bzw. lanzarote, super schön (die anderen inseln hab ich noch nicht gesehen)! gerade das wetter hat mir gefallen, weil eben immer ein wind weht und es selten zu heiß wird! dann die tolle gegend, wie z.b. die wunderschönen naturbelassenen papagayo-strände, die einfach der knaller sind!

Okay, Pippilotta, da muss ich dir jetzt recht geben, der Strand auf den Kanaren (wir waren auf Fuerteventura) war tatsächlich der schönste, den ich bis jetzt gesehen habe. (heller Sandstrand und schönes blaues Meer, traumhaft!)

Wir hatten leider Pech mit der Auswahl des Hotels, ich glaube das beeinflusst meine Meinung über die Kanaren auch stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Türkei kann ich auch nicht empfehlen. Ich war drei Mal dort und in jedem Urlaub habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Der letzte Urlaub hätte mich fast das Leben gekostet.

Vor allem haben mich die aufdringlichen Leute gestört. Damit meine ich nicht die in den Geschäften sondern viel mehr die Jungs (ich war zwei Mal davon mit einer Freundin da). Das war zum Teil wirklich furchtbar und hat zu diversen Streits auf offener Strasse geführt.

Also: Nie wieder Türkei!

Kroatien soll ein ganz gutes und günstiges Reiseziel sein. Ich weiß aber nicht, wie das Wetter dort im Herbst ist. Ich war auch noch nicht dort, nur mein Freund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das stimmt, das sind aber auch dinge, auf die man sich einstellen sollte, wenn man dahin fliegt! insbesondere wenn man nur unter mädels ist (und dann auch noch blond)! :roll:

dann geb ich dir den tipp, niemals nach djerba zu fliegen! das war für mich der schlimmste urlaub meines lebens - dagegen waren die aufdringlichen männer in der türkei gar nichts!! ich war mit meinem damaligen freund dort - was aber wirklich niemanden interessiert hat! man hört ja immer so storys, aber ich kann es aus eigener erfahrung sagen - meinem freund wurden sogar kamele für mich geboten! :mrgreen: :mrgreen: sowas kann man sich echt gar nicht vorstellen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt, wir waren blond da. Aber ganz ehrlich, wenn man das nicht weiß, kann man sich darauf nicht einstellen. Klar ein bisschen schon, aber das war so extrem. Und ich war wirklich brav, weil ich einen Freund zu hause hatte und auch im Urlaub nicht mit anderen Männer rummache, wenn ich einen Freund habe. Tja, aber das hat irgendwie keiner verstanden.

Danke für den Tipp mit Djerba. Ich werde das dann nicht in Erwägung ziehen :-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stimmt, wir waren blond da. Aber ganz ehrlich, wenn man das nicht weiß, kann man sich darauf nicht einstellen. Klar ein bisschen schon, aber das war so extrem. Und ich war wirklich brav, weil ich einen Freund zu hause hatte und auch im Urlaub nicht mit anderen Männer rummache, wenn ich einen Freund habe. Tja, aber das hat irgendwie keiner verstanden.

Danke für den Tipp mit Djerba. Ich werde das dann nicht in Erwägung ziehen :-).

ich war in der türkei auch mit freund, wurde aber eigentlich in ruhe gelassen! einmal am strand kam einer an, als ich allein war, aber als mein freund kam ist er direkt (mitten im satz) abgehauen!! :mrgreen: :mrgreen:

hab`s aber bei den ganzen mädels beobachtet, die allein da waren! die hatten richtig streß vor lauter männern... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beim dritten Mal war ich auch mit Freund in der Türkei und da war das echt ok. Allerdings waren wir auch in keinem Touristenort sondern in einer kleinen Pension. Da konnte ich mich nicht über Anbaggerversuche beschweren, das war super ruhig und eigentlich auch sehr schön...wenn da nicht der Stromschlag unter der Dusche gewesen wäre :-).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wieso, hast du den türkei-urlaub schon geplant!? :mrgreen:

nee, an urlaub iss im moment nich zu denken ;) ich war aber vor jahren mal dort, und fand's eigentlich nich ganz sooo schlecht. kann aber auch dran gelegen haben, dass ich die hotelanlage recht tourimäßig kaum verlassen habe :mrgreen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nee, an urlaub iss im moment nich zu denken ;) ich war aber vor jahren mal dort, und fand's eigentlich nich ganz sooo schlecht. kann aber auch dran gelegen haben, dass ich die hotelanlage recht tourimäßig kaum verlassen habe :mrgreen:

ich sag ja, für strandurlauber ist es da ganz gut! ;-) (es sei denn, man liegt neben den abwasserrohren :mrgreen: :mrgreen: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

also ich habe bislang zweimal in der Türkei geurlaubt und kann es per se nur empfehlen!

Allerdings würde ich in der Türkei grundsätzlich nur ein 5*-Hotel nehmen! Dennoch war es beide Male dank Last Minute & Nebensaison absolut günstig - das erste Mal war es das Hotel Titanic http://www.titanic.com.tr/de/ und das zweite Mal das zweite Mal das Kremlin Palace http://www.worldofwonders.at/wow/page.asp?id=141. Wobei ich selbst nur ins erste nochmal fahren würde :grin:

Die Hotels (also Anlage, Ausstattung, Zimmer etc.), der Strand und das Essen waren absolut in Ordnung. Den Animationen konnte man jeweils in den großzügigen Anlagen entfliehen, was ich auch immer gemacht habe...

Die Türken an sich sehe ich neutral und wir haben kein einziges (!!!) unangenehmes oder zudringliches Erlebnis gehabt, das über die normale "Verkaufsleidenschaft" in den Märkten hinausgeht. Und ich war beide Male mit (zuerst alter und beim zweiten Mal dann neuer 8-)) Freundin - beide dünn & hübsch, immer im kurzen Sommerrock/-kleid unterwegs und die aktuelle noch dazu blond...

Und zum Ansehen gibt es rund um Antalya für eine Woche genug!

Was kann ich ansonsten noch empfehlen... Bin zwar eher der Fernreisende, aber letztes Jahr Paris und soeben Prag sind für Kurztrips & Sightseeing schöne Städte und letztere vom Preis mehr als fair. Thermenurlaube in Österreich kann ich auch jedem nur ans Herz legen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ! Und Tunesien, Marokko und Ägypten würde ich gerne und jederzeit wieder besuchen...

Zuletzt muß ich noch festhalten, dass ich in Spanien (Festland, Balearen & Kanaren), Griechenland (bislang nur Inseln) und Zypern für mein Geld DEUTLICH weniger geboten bekommen habe als in den nichteuropäischen Mittelmeerländern!

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Türkei fällt völlig raus.

2. Ägypten nur ab 4*+, besser 5 un das kann ich mir für 3 Personen nicht leisten.

3. Kanaren sin dauch nicht soooo günstig.

4. Keine FeWO ! Ich hab' doch Urlaub.

ich weiß, alles nicht so einfach.

trotzdem Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich weiß, alles nicht so einfach.

Bei deinen Ansprüchen.... ja, nicht einfach. ... Dann am besten daheim bleiben und träumen! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich stimme lala zu... :lol:

wie wär`s denn mit wien? (um mich bei den österreichern hier mal ein bisschen einzuschleimen... :mrgreen: :mrgreen: ) ich war vor kurzem da und bin total begeistert!!

oder - immer wieder gut - holland!!??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

2. Ägypten nur ab 4*+, besser 5 un das kann ich mir für 3 Personen nicht leisten...

wenn dir das zu teuer ist, dann wird es aber richtig schwierig. Denn Ägypten (Hurgada z. B.) ist ja wirklich saubillig, selbst in der Hochsaison.

Da kann ich dir nur noch Last Minute oder sogar Super Last Minute empfehlen, wie in meinen ersten Post hier schon geschrieben. Und das Hotel könntest du ja vor der Buchung unter www.holidaycheck.de abklären, wie gut es ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Bud, ich weiß ja nicht, was Du so verdienst, aber 2800€ für eine Woche Ägypten find ich nicht wirklich sooooo irre günstig. Das sind über 5000 Mark für wohlgemerkt eine Woche Makadi Beach !!! siehe holidaycheck.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm, ich glaub warm und sonnig und billig ist echt schwierig? Wie alt sind denn die Kinder? Wie wärs denn mit Wandern in den Alpen, oder Urlaub aufm Bauernhof oder so? Hängt natürlich sehr von den Kindern ab...

sonst fällt mir nur Mallorca ein... soll in der Nachsaison nicht so arg teuer sein... und relaxen kann man da dann bestimmt auch noch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na so teuer wie in Ägypten ist es bei uns nicht :-D .

Finde ich auch etwas heftig , geht bestimmt auch günstiger.

lieben Gruß

Tanja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi Bud, ich weiß ja nicht, was Du so verdienst, aber 2800€ für eine Woche Ägypten find ich nicht wirklich sooooo irre günstig. Das sind über 5000 Mark für wohlgemerkt eine Woche Makadi Beach !!! siehe holidaycheck.

mfg

Ich verdiene ganz gut, aber 2.800 € finde ich natürlich auch teuer.

Aber ich weiss nicht, wie du auf den Preis kommst. Ich habe jetzt nur mal ohne großen Aufwand eine Seite von einem Reiseveranstalter geprüft und da kostet zum Beispiel eine Woche Hurghada im Grand Hotel (4 Sterne) in der Hochsaison (Juli) 458 € pro Person bei Halbpension. Und auch die anderen Angebote, die ich gefunden habe sind nicht viel teurer.

Das Hotel hat bei Holidaycheck eine Weiterempfehlungsrate von 92% und das bei über 600 Einträgen bzw. Bewertungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag