Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
Capullo

Tips für erste Tage

Huhu! Ich bin jetzt auch neu hier und hab da gleich mal eine Frage. Vor 4 Tagen habe ich den Zahnbogen im OK montiert bekommen, die ersten Brakets kommen nächste Woche, nur kämpfe ich die letzten 4 Tage schon mit Schmerzen der Zunge. Durch den harten Bogen, auf den ich immer stoße beim Schlucken, Reden und Essen tut die Zunge extrem weh, was kann man da machen bzw. bis wann gewöhnt man sich daran. Meine Ärztin ist nämlich erst wieder in 4 Tagen erreichbar...

Lieben Gruß C.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hi Capullo,

ich gehe mal davon aus, du meinst so einen Gaumenbogen, der an den Bändern der Backenzähnen befestigt ist, oder?

Falls du diesen meinst, so einen habe ich auch.. meine Zunge war zu Anfang auch sehr empfindlich und sehr wund. Ich habe die störenden Enden des Bogens mit Wachs abgedeckt, hat auch ganz gut gehalten und zwischendurch mit Salbeitee gespült, so dass sich die Zunge schnell erholt hat. Ab und zu habe ich dann noch Kamistadgel aufgetragen, ist aber nicht so angenehm auf der Zunge. ;)

Nach 4-5 Tagen war dann auch wieder alles ok und die Zunge hatte bzw. hat sich dran gewöhnt.

LG,

Prinzessin81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da hast Du recht, es ist so ein Gaumenbogen, der beim Reden ziemlich stört. Bei mir sind es jetzt 5 Tage, seit ich den Bogen im Mund habe und ich glaube, dass es heut etwas besser ist, kann baer auch daran leigen, dass ich nicht viel gesprochen habe die letzten 2 Tage und ein paar entzündungshemmende Medikamente genommen habe. Hoffe sehr, dass sich die Zunge daran gewöhnt, denn muß ich ja letztlich beruflich auch noch was reden können.

Vielen Dank!! Werde über die weiteren Fortschritte berichten!

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man gewöhnt sich echt sehr schnell dran. Ich rede auch sehr viel (auch wenn ich nicht immer viel reden muss ;)) und mittlerweile stört mich der Bogen gar nicht mehr, auch wenn ich anfangs nicht da dran geglaubt habe.

Halte durch, es geht vorbei! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0