Katja

"packliste" krankenhaus?

hallo allerseits,

irgendwann gabs doch hier im forum eine empfehlung, was man alles ins krankenhaus mitnehmen kann, oder? ich finds einfach nicht... habt ihr tipps? am 11. april packe ich :)

mlg katja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Zitat von tammy Beitrag anzeigen

Also erstmal meine Packliste

* 1 Badetuch

* 1 Handtuch (Haare)

* 1 Handtuch (Gesicht)

* mehrere kleinere Handtücher, nützlich beim essen und trinken falls mal was daneben geht... Hab wahrscheinlich 7 benutzt

* 1 Waschlappen

* 3 Paar Socken, hatte die ersten drei tage noch Thrombosestrümpfe an

* 3 Jogging Hose

* 2 Hot Pans (für die nacht u.a.)

* 4 T-Shirts (achtung mit großen "Ausschnitt" hätte ich fast gesagt, da wo der Kopf durchmuss, muss wirklich etwas größer sein)

* 5 U-hosen

* 2 Jacken, die man so überstülpen kann, wenn einem kalt ist...

* Deo

* Shampoo

* Abschminktücher

* Bodylotion

* Kinderzahnbürste, Tepe Compakt tuft (super wenn jemand anders dir das erste Mal die Zähne sauber macht, die ganze Haut da weg und so. Dafür war die super, ansonsten nie gebraucht)

* Zahnpasta

* Bademantel ( hab ich evtl 2x angehabt, max.)

* Wattestäbchen (fand ich wichtig, zum Nase putzen, kann jetz noch nicht mal Nase selber putzen)

* Föhn

* Hipp Gläser, (die KOst da hab ich meist nur die Früchte getrunken und den Yoghurt, der Rest wieder weggeschickt)... Aber viel Hunger hat ich im KH nicht wirklich.

* Handyladegerät

Was ich mit hatte und nicht brauchte:

* Bücher (hatte ich keine Lust zu lesen, hab lieber entspannt TV geguckt)

* Magnettafel (konnte ja immer sprechen)

* Diese großen Wattestäbchen (wusste nicht wirklich wann ich sie benutzen sollte, ging auch super ohne)

Ich glaub das wars...

die liste war hilfrich, ich habe von dem einen weniger, von dem anderen mehr eingepackt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke sehr - ist ja eine gute orientierung. bei mir online-junkie kommt natürlich noch laptop mit vodafone-karte dazu... besser mailen als telefonieren, denk ich ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden