Ich habe leider vergessen etwas im KH zu fragen.

Darf ich auf der Seite schlafen ??????????? Vom Gefühl her kann ich es, aber ist es auch nicht schädlich? Kann sich nichts verschieben oder so ? Im KH hat man ja tolle Betten, da ging es gerade noch auf dem Rücken zu schlafen. Aber zuhause, habe letzte Nacht fast kein Auge zugemacht.

Viele Grüße

Daniela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo Daniela,

schön, dass du wieder bei deinen Lieben zu Hause bist :mrgreen: . Ich habe einfach auf der Seite geschlafen. Ich hatte ein Kissen, das mit Körnern gefüllt ist und sich somit meiner Körperform anpasste. Zusätzlich habe ich mein Kopfteil etwas höher gestellt. Wenn du im Tiefschlaf bist, merkst du ja auch nicht, wie du liegst.

Ich freue mich bald mehr von dir zu hören.

Gruß

Dagmar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch nach dem Krankenhaus auf der Seite geschlafen.

Ich glaube, das "schlimmste" was passieren kann ist, dass du evtl am Morgen auf der einen Seite stärker geschwollen bist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die ersten 1,5 - 2 Wochen nur auf dem Rücken geschlafen. Das aber einfach, da es weh getan hat, wenn ich mich auf die Seite gedreht habe. Bin deshalb auch Nachts des öfteren aufgewacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

laut der Aussage meiner Chirurgin nach der OP kann da rein gar nichts passieren.

Ich hatte auch extra gefragt, weil ich total die Paranoia hatte...^^

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe auch mit dem schlafthema gekämpft habe dann irgendwie so den arm unter dem kopf geschoben das der kiefer nicht aufliegt nun ja im tiefschlaf bewegt man sich und merckt nichts mehr denke nicht das was passieren kann sonst hätte dir ja der arzt dir das sicherlich ausdrücklich verboten, ich denke erlaubt ist das was funktioniert, man spürt selber was funktioniert und wo die grenzen sind der kopf ist ja ein seniebler bereich.

zu hause habe ich dann auf der seite geschlafen jedoch nach dem schlafen waren die schwellungen wieder mehr weil ich sehr flach schlafe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute,

habe heute nacht super auf der Seite geschlafen. Das war traumhaft. Ich schlafe auch sehr flach, daher war mein Gesicht auch wieder mehr geschwollen, aber das war mir egal.

Viele Grüße

Daniela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darf man eigentlich nach der OP auf dem Bauch schlafen?

Schlafe naemlich mein ganzes Leben lang auf dem Bauch, alles Andere ist mir unbequem. Geht es nach der OP?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlafe normalerweise auch auf dem Bauch. Hatte vor viereinhalb Wochen meine Bimax und mir ist es noch nicht angenehm. Auf der Seite schlafen geht prima, aber auf dem Bauch - das dauer wohl noch ein Weilchen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Darf man eigentlich nach der OP auf dem Bauch schlafen?

Schlafe naemlich mein ganzes Leben lang auf dem Bauch, alles Andere ist mir unbequem. Geht es nach der OP?

Da du die ersten Tage nicht flach schlafen darfst, sondern mehr oder weniger im sitzen. Mit erhöhter Rückenlehne, stelle ich mir das auf dem Bauch sehr unbequem vor.

Da ich die OP schon hinter mir habe, würde ich sagen es geht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein kc fragte ich und er sagte, wenn ich wollte dürfte ich auf der seite bzw auf dem bauch schlafen...

aber ob dir das gemütlich ist mit ner dicken schwellung im gesicht, ist sicher eine andere geschichte;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Chirurgin hat mir gesagt, man dürfe eigentlich alles machen was einem genehm ist. D.h. solange du keine Schmerzen oder sowas in bestimmten Stellungen oder sowas hast ist alles kein Problem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nochmal eine Frage an alle operierten. Ich lese immer etwas von tauben Lippen. Bei mir ist die Unterlippe garnicht sondern nur ein Stück der Oberlippe. Dafür aber der komplette Gaumen. Ist mir erst nach entfernen des Splintes beim Zähneputzen aufgefallen. Ist das bei allen so ?

Viele Grüße

Daniela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe nochmal eine Frage an alle operierten. Ich lese immer etwas von tauben Lippen. Bei mir ist die Unterlippe garnicht sondern nur ein Stück der Oberlippe. Dafür aber der komplette Gaumen. Ist mir erst nach entfernen des Splintes beim Zähneputzen aufgefallen. Ist das bei allen so ?

Viele Grüße

Daniela

Hallo Daniela

Geht mit genau so. Unterlippe und Kinn ist zu 95 % OK. Ab der Oberlippe, bis zu den Augen habe ich eta 10-15% Gefühl. Wenn ich an die Oberlippe komme, dann brennt es wie Feuer. Der Gaumen hat wohl so 50% und die Zähne kann ich gut spüren. Mein MKG sagte heute daß sich das in Kürze wieder geben wird. Mal sehn. So schlimm ist es ja nicht. Nur das Schlucken hat den Teufel gesehen. Mein OK wurde 5mm nach vorne, 3mm nach unten rotiert. Der UK ca. 5-7mm nach hinten verlagert. Jetzt ist das alles schon ein wenig eng. Aber was soll`s. geht eh nur der Strohhalm.

Ich schätze in 3-4 Wochen muß ich mit ausgestreckten Armen über die Gullis laufen, sonst macht`s flutsch und der Manny is wech:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi manny,

ich wünsch dir gute Besserung und eine bessere Perspektive in Sachen Kulideckel:-P . Sehen wir auch etwas in der Rubrik -Bilder-? Gruß matteo:p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi manny,

ich wünsch dir gute Besserung und eine bessere Perspektive in Sachen Kulideckel:-P . Sehen wir auch etwas in der Rubrik -Bilder-? Gruß matteo:p

Hi Matteo

Dank Dir.

Ich bin jetzt schon so ein Hungerhaken und es wird wohl noch schlimmer. Wenn ich Morgen wieder etwas fitter bin, dann mache ich mich mal an meinen OP-Berich und Bilder gibt`s natürlich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo manny,

dann schlaf und:p genese mal gut. Essen bei dem Wetter geht sowieso nicht so gut. Da ißt man ja mehr Obst und auch Joghurt. Vielleicht geht das ja die nächsten Tage? So, dann bin ich ja auch schon gespannt auf deine KK Fotos. Machs gut und Gruß matteo:-P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@papasrobin/Daniela:

Also bei mir ist die Unterlippe (Außenseite) taub und das Kinn/der Unterkiefer im Frontzahnbereich. Der Oberkiefer ist zu 95% in Ordnung, der Gaumen auch. Im Hautbereich unter den Augen hatte ich Sensibilitätsstörungen, solange der OK-Bereich geschwollen war. Meine Schwellungen sind aber auch zu 90% schon wieder weg (jetzt bin ich in der 7. Woche post-op).

Vielleicht liegt mein gutes Empfinden im OK daran, dass dieser ja nur 1 oder 2 mm bewegt worden ist.

Ich drück die Daumen, dass es sich bei Dir bald bessert, gerade der Gaumen!!!

Annette

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für eure Antworten. Ich finde es nicht besonders schlimm, aber es verwundert mich ein wenig. Ich hatte ja mit tauben Lippen gerechnet. An den Gaumen habe ich garnicht gedacht. Ist ein irre komisches Gefühl beim Zähneputzen. Und natürlich beim Essen. Man weiss nicht wo die Nudel zur Zeit hängt, da man ja nichts spürt. Wird schon wieder.

Viele Grüße

Daniela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-?

Hallo,

danke für eure Antworten. Ich finde es nicht besonders schlimm, aber es verwundert mich ein wenig. Ich hatte ja mit tauben Lippen gerechnet. An den Gaumen habe ich garnicht gedacht. Ist ein irre komisches Gefühl beim Zähneputzen. Und natürlich beim Essen. Man weiss nicht wo die Nudel zur Zeit hängt, da man ja nichts spürt. Wird schon wieder.

Viele Grüße

Daniela

Hi Daniela

Du Glückliche kannst wenigstens nach einer Nudel suchen. Ich bekommen meinen Mund nicht mal 2 mm auf und süffle den ganzen Tag Wasser, Milch und Proteinshakes.

Diese Schei.. Gummis:evil:

Tschuldigung, aber jetzt hat nicht das Gehirn sondern mein Magen geantwortet.

Gewicht aktuell: 73,6 kg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manny,

ging mir die ersten 2 Wochen ja auch so. Habe 5 Kilo abgenommen. Darf den Splint jetzt aber zum Essen rausnehmen. Kopf hoch, du wirst auch bald Nudel suchen dürfen.

Gute Besserung

Daniela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Manni,

ab wann darfst du denn deine Gummis zum Essen rausnehmen?

Ich durfte sie von Anfang an immer rausnehmen.

Übermorgen sinds 6 Wochen, bin gespannt ob ich die Gummis dann nur noch nachts tragen muss und ob ich wieder anfangen darf, zu kauen.

Liebe Grüße,

Maria

PS: Du Armer darfst bei dem schönen Wetter nicht in die Sonne!!

Weiß eigtl jemand, wie lange man direkte Sonneneinstrahlung meiden sollte?

Ich versuche auch, mit dem Gesicht nicht lange in der Sonne zu sitzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey Manni,

ab wann darfst du denn deine Gummis zum Essen rausnehmen?

Ich durfte sie von Anfang an immer rausnehmen.

Übermorgen sinds 6 Wochen, bin gespannt ob ich die Gummis dann nur noch nachts tragen muss und ob ich wieder anfangen darf, zu kauen.

Liebe Grüße,

Maria

PS: Du Armer darfst bei dem schönen Wetter nicht in die Sonne!!

Weiß eigtl jemand, wie lange man direkte Sonneneinstrahlung meiden sollte?

Ich versuche auch, mit dem Gesicht nicht lange in der Sonne zu sitzen...

Hallo Maria

Ich kann die Gummis nicht herausnehmen:( Am Freitag hab ich wieder einen Nachsichttermin bei meinem Chirurgen. Ich denke aber nicht, daß ich die Dinger so schnell loswerde. Zuerst müssen die Kiefer sauber fixiert sein.

Mal sehen was er zu sagen hat.

Zum Thema Sonne kann ich nur sagen: So ein Mist:twisted: Meine Nachbarin liegt den ganzen Tag in der Sonne und ich lümmle den ganzen lieben Tag im Dunkeln rum.

Aber das ist besser so. Heute Morgen war ich bei meiner KFO und alleine die Sonneneinstrahlung ins Auto hat mein Gesicht nicht unerheblich anschwellen lassen. Am besten den Doc fragen.

Apropos Nachbarin. Ein furchtbar heisser Feger und ich sehe aus wie Raab, die Killerplauze :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

PS: Wenn ich mal meinen Humor verliere, dann bin ich bestimmt gestorben:roll:

Sonnigen Gruß nach MUC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden