Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
corne

kieferknacken

hi.

mein kfo is bei mir grad über einer funktionsanalyse vom kiefer usw. er hat mich dabei auch gefragt, ob meine kiefer knacken. ich hab da noch nich so drauf geachtet... aber jetz am wochenende is mir aufgefallen, das wenn ich meinen unterkiefer nach unten strecke, und ihn dann nach hinten, oder nach links bewege, dann knirscht/knackt es in der nähe vom linken ohr. jetz is die frage:

wieviel knacken/knirschen ist normal?

oder bezieht sich die frage nach dem knacken nur auf die normale kaubewegung?

danke für eure antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Werbung-

-Werbung-

Hallo corne,

Knacken und Knirschen kann Ausdruck für eine krankhafte Veränderung im Kiefergelenk sein: KANN SEIN. Deshalb ist es sehr vorteilhaft, eine ausführliche Kiefergelenkdiagnostik zu betreiben! Ausgezeichnet! Bitte informier Deinen Kieferorthopäden über Deine Beobachtungen und lass Sie ggf. abklären.

Guten Start!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0